News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
ChatGPT hat sich YouTube-Videos ungefragt einverleibt
OpenAI verwendete YouTube-Videos ohne Zustimmung. Google handelte nicht. Klagen wegen Urheberrechtsverletzungen nehmen zu.
-
KI-Tool erkennt gefälschte Bilder
TrueMedia.org bietet ein KI-Tool, das über 90 % der Deepfakes erkennt, ein wichtiger Schritt im Kampf gegen Medienmanipulation.
-
MAX-Award: Das Online-Voting startet heute
Zu seinem 40jährigen Jubiläum steht der MAX-Award für Direct Creativity und Fairness. 26 Arbeiten haben sich für das Online-Voting qualifiziert.
-
Wer wem das eigene Smartphone anvertraut
Lebenspartnern wird am ehesten Zugriff gewährt. 10 Prozent würden anderen unter keinen Umständen Zugriff aufs eigene Gerät gewähren.
-
Acxiom ernennt neuen Chief Commercial Officer für Acxiom EMEA
In seiner Funktion wird Alex Pym dafür verantwortlich sein, den Kunden- und Geschäftserfolg in der Region voranzutreiben.
-
So gelingt guter Social Media Content
Erfolgreicher Social Media Content basiert auf der IBU-Formel: Informieren, Bewegen, Unterhalten. Authentizität schafft echte Bindungen zur Zielgruppe
-
Erfahrungen mit KI-Freunden
Nomi AI bietet personalisierte KI-"Freunde", simuliert Gespräche und bekämpft Einsamkeit, wirft aber ethische Fragen zur menschlichen Interaktion auf.
-
Google will Hubspot übernehmen
Alphabet erwägt trotz Hubspots steigendem Börsenwert ein Angebot für den CRM-Spezialisten. Die Entscheidung könnte Alphabets teuerste Übernahme sein.
-
7 Tipps für den Verkauf über Amazon
Amazon bietet eine effektive Plattform für Produktlaunches, aber der Erfolg erfordert eine gründliche Vorbereitung.
-
TikTok hat kleinen Unternehmen 15 Milliarden Umsatz gebracht
TikTok betont wirtschaftlichen Beitrag für US-KMU, während drohendes Verbot im Raum steht und Meta seine Plattformen ausbaut.
-
Werbung in Podcasts automatisch buchen
"Sam" verändert das Buchen von Podcastwerbung, indem es Marken und Podcasts direkt zusammenbringt, eine moderne Lösung für den Audiowerbemarkt.
-
Bei Reddit erstellt die KI Anzeigen
Reddit verbessert sein Werbeangebot durch KI-gestützte Ad-Kreation und Monetarisierung von User-Content, um Marken anzulocken und Umsatz zu steigern.
-
Puma eröffnet Studio in Hollywood
Puma plant die Eröffnung eines Studios in Hollywood, um Talente anzuziehen und die Produktentwicklung für den US-Markt zu stärken.
-
Sora noch dieses Jahr für Privatnutzer
OpenAI kündigt Sora an, einen Text-zu-Video-Generator. Das Tool soll auch die Integration von Audio ermöglichen.
-
Yahoo kauft Newsdienst Artifact
Yahoo übernimmt KI-Technologie von Artifact für Yahoo News, um personalisierte Nachrichtenauswahl und Zusammenfassungen anzubieten.
-
Wie die LinkedIn Engagement Rate steigt
LinkedIn-Engagement steigern: Profil optimieren, eigene Beiträge teilen, auf Interaktionen reagieren, mit anderen vernetzen.
-
So produziert die KI Werbefilme
Ein virales Video zeigt eine Frau, die Feuchttücher bewirbt, aber die Worte sind KI-generiert. Die echte Person dahinter wusste nichts von der Werbung
-
BCG-Studie zu Marketing-Maturität
Unternehmen verlieren Maturität im Marketing, während KI und GenAI an Bedeutung gewinnen. Studie identifiziert Schlüsselfähigkeiten für den Erfolg.
-
Superwahljahr 2024: Wenn die KI Wahlkampf betreibt
Knapp vier Milliarden Menschen in 70 Ländern, fast die Hälfte der Weltbevölkerung, gehen dieses Jahr wählen, auch in Deutschland.
-
Video killed the radio star - AI is killing the designer?!
Verändert Künstliche Intelligenz die Rolle von Designern grundlegend, und welche neuen Herausforderungen und Möglichkeiten ergeben sich daraus?