Retail-IT
-
Elite-Dropshipping 5 nun verfügbar
Geschäftsübernahme eines laufenden Dropshipping-Webshops möglich.
-
Neue Gesetze im Online-Handel: Das ändert sich 2021
Mit dem neuen Jahr fällt auch der Startschuss für einige neue Gesetze und Regelungen.
-
E-Commerce-Anteil am Einzelhandelsumsatz wird bis 2026 nochmals deutlich steigen
Online-Marktanteil am Einzelhandel im Jahr 2026 könnte über 16,5 Prozent betragen. Dabei gibt es branchenspezifisch teils sehr hohe Unterschiede.
-
Banking-Apps setzen sich durch
Erstmals nutzt eine Mehrheit der Online-Banking-Nutzer eine App auf Smartphone oder Tablet.
-
Moderne Zahlungsmethoden auf dem Vormarsch
Zum sechsten Mal hat Shopware die jährliche Händler-Jahresumfrage durchgeführt und dabei wichtige E-Commerce Themen abgefragt.
-
Stärken Sie Ihre Marke mit Amazon Sponsored Brands Video
Den potenziellen Kunden schon während seiner Suche auf Amazon mit einem gelungenen Produktvideo überzeugen.
-
eBay setzt Soforthilfeprogramm für den Handel fort
Seit März 2020 wählten über 5.000 Händlerinnen und Händler den Online-Einstieg über das eBay-Soforthilfeprogramm.
-
In der Corona-Krise entdecken die Deutschen das kontaktlose Bezahlen
Von September bis November haben drei Viertel kontaktlos bezahlt. 8 Prozent nutzen täglich Smartphone oder Smartwatch zum Bezahlen.
-
Zu Weihnachten wurden mehr Geschenke denn je online eingekauft, aber persönlich geschenkt
Das Schenken zu Weihnachten war für Dreiviertel der Onlineshopper eine höchstpersönliche Angelegenheit.
-
Das etwas andere Shopping-Jahr
Die Deutschen richten sich ihr Zuhause während der Corona-Pandemie neu ein. Home-Office-Boom: Das Interesse an Webcams steigt um über 2000 Prozent.
-
Verbraucher wollen digitale Angebote in der Innenstadt
7 von 10 Kunden wünschen sich WLAN beim Shoppen. 79 Prozent sorgen sich um die Zukunft des Einzelhandels.
-
Im E-Commerce regiert immer noch die Zettelwirtschaft
Warum Branchengrößen Angst haben, die Beilegerretoure abzuschaffen.
-
7 von 10 Verbrauchern kaufen Weihnachtsgeschenke im Netz
Viele wollen Gedränge und Ansteckung mit dem Corona-Virus aus dem Weg gehen.
-
Hochsaison für Retouren nach Weihnachten
4 Schritte zur Wertsteigerung und Monetarisierung beim Retourenmanagement.
-
Personalisierung im E-Commerce – die sieben größten Erfolgsfaktoren
Selbst die beste individuelle Ansprache kann nur höchst eingeschränkte Resultate liefern, wenn sie nicht entlang der gesamten Journey eingesetzt wird.
-
Schlechte Warenverfügbarkeit bringt Kunden zur Weißglut
Frust beim Onlineshoppen: Aktuelle Studie „E-Commerce-Frustbarometer“ über die nervigsten Situationen im E-Commerce.
-
Werden Retouren weggeworfen?
Was geschieht mit der Ware im Onlinehandel, wenn ich sie zurückschicke? bevh veröffentlicht wissenschaftliches Kompendium zum Thema „Retouren“.
-
Knapp jeder Fünfte hat schon einmal über ein soziales Netzwerk eingekauft
Eine aktuelle YouGov-Umfrage über Social Shopping, das Einkaufen in sozialen Netzwerken.
-
Die E-Rechnung kommt – aber nicht alle Unternehmen sind vorbereitet
Von 27.11. an müssen Lieferanten des Bundes Rechnungen in einem strukturierten elektronischen Format stellen.
-
Verbraucher vermissen ein Online-Angebot ihrer Geschäfte vor Ort
Große Sorge um Zukunft des stationären Einzelhandels. Jeder dritte Online-Shopper bestellt seit der Corona-Pandemie mehr im Netz.