Event
-
Die Touchpoint Analyse (5/5): Begeisterungsfaktoren suchen und finden
Nur durch und durch begeisterte Kunden sind blind und taub für den Wettbewerb.
-
Wie führe ich meinen Chef?
Meist sind die Hierarchien und Führungsschichten in einem Unternehmen klar definiert. 13 Grundsätze für die erfolgreiche Führung von unten.
-
Psychische Gesundheit bei Personalauswahl und Jobsuche wichtiger
In deutschen Unternehmen ist ein deutlich bewussterer Umgang mit dem Thema psychische Gesundheit erkennbar als noch vor drei Jahren.
-
Geschäftsführer-Etage fest in Männerhand
Infografik: Nur 19% der Geschäftsführer in Deutschland sind weiblich
-
Wie Sie mit Hilfe von Lead Management Ihr Vertriebsnetz erweitern
Als Unternehmen kennen Sie den heutzutage hartumkämpften Markt, der seit der Euro-Krise in der Wirtschaft herrscht.
-
Neue Studie: Sport kann Medikamente überflüssig machen
In vielen Fällen kann Sport genauso gut oder sogar besser wirken als Medikamente. Das zeigt eine neue Studie.
-
Die Kunst, unangenehme Botschaften zu verkaufen
Sie müssen Ihrem Kunden eine schlechte Nachricht mitteilen? So ersparen Sie sich viel Ärger: 5 Maximen, mit denen Sie richtig kommunizieren.
-
Gehälter: Die Deutschen werden mehr verdienen
Die Gehälter in Deutschland könnten im nächsten Jahr im Schnitt um knapp 3 Prozent steigen, wie eine Studie der Unternehmensberatung Kienbaum ergab.
-
Trinken bei der Arbeit = eigenwirtschaftliche Verrichtung
-
Ich durchschau dich: Die besten Tricks des Ex-Agenten
Lesen Sie Menschen wie ein offenes Buch - lernen Sie von den Geheimdiensten. Gratis-Download über die Kunst der Menschenkenntnis.
-
Darf der Chef private Gegenstände verbieten?
Jahrelang durften die Mitarbeiter Nippes und Pflanzen auf die Schreibtische stellen. Jetzt soll das Büro "clean" werden.
-
Studie fordert Umdenken hin zu lebenslangem Lernen
Internationale Studie zur Untersuchung von Kompetenzen Erwachsener (PIAAC) zeigt Handlungsbedarf für die Weiterbildung in Deutschland auf.
-
Die 10 Geheimnisse magischer Präsentationen
Mit dem „One more thing“ hat es Steve Jobs in die Annalen der Rhetorik geschafft. 10 Stilmittel des Apple-Gründers, die jeder anwenden kann.
-
Burnout: Was Führungskräfte dagegen tun (können)
Das Thema Burnout ist in den Unternehmen angekommen. Von 300 befragten Führungskräften berichten 54% von konkreten Fällen in ihren Unternehmen.