Service-Provider
-
Aufschwung durch generative KI
Microsoft investiert über drei Milliarden Euro in Deutschland und erweitert seine Rechenzentrumskapazitäten für die digitale Zukunft.
-
ICANN78 feiert in Hamburg freies Internet
eco Verband, DENIC eG und die Freie und Hansestadt Hamburg haben rund 2.800 internationale Besucher:innen zu ICANN78 begrüßt.
-
Erfolgsfaktor Internetsicherheit
Wie Micro Businesses digital durchstarten und mit ihrer Website sicher im Netz auftreten.
-
Mapp Global Provider Report 2019
Gmail, Microsoft & Verizon sind international die beliebtesten Webmail-Clients bei Endkunden
-
Dmexco: The Final Countdown
Mit Stephanie Buscemi (Salesforce), Jimmy Wales (Wikipedia), Roger McNamee (Facebook-Investor) und Dominique Delport (VICE).
-
37 Prozent nutzen bereits 2-Faktor-Authentifizierung
Umsetzung der europäischen PSD2-Richtlinie verlangt ab dem 14. September eine starke Authentifizierung bei Online-Zahlungen.
-
LaShoe wählt e-Spirit für neue Strategie
e-Spirit hat Online-Händler LaShoe als Neukunden gewonnen, der mit FirstSpirit Cloud das internationale Wachstum seines Webshops beschleunigen wird.
-
Lastschrift-Verfahren bleibt dem E-Commerce erhalten
Die sog. starke Kundenauthentifizierung der EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 gefährdet die Lastschrift. BaFin: Verfahren wird nicht abgeschafft.
-
Britische Online-Händler sind kundenorientierter
Wer als deutscher Online-Händler in Großbritannien Fuß fassen will, muss an seine Logistik-Services eine höhere Messlatte anlegen als in Deutschland.
-
Bezahlen wird online sicherer und komplizierter
Online-Einkäufe zu bezahlen soll ab 14. September EU-weit durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung sicherer werden, wird aber auch umständlicher.
-
Inkassounternehmen treiben 5,8 Milliarden Euro ein
Deutliche Steigerung bei Höhe der rückgeführten Forderungen, aber Rückgang der Fälle, insbesondere bei privaten Schuldnern.
-
Die sichersten Zahlungsmethoden für Online-Händler
Unternehmen bieten ihren Kunden online meist vier bis fünf Zahlungsmethoden an. Manche sind mit Risiko verbunden, manche unattraktiv für die Kunden.
-
Deutsche Login-Allianzen bringen sich in Stellung
Google und Facebook locken Neukunden mit einer schnellen und bequemen Registrierung auf Plattformen. Verimi und Net-ID schaffen Konkurrenzsysteme.
-
Dept ernennt Dimi Albers als CEO und holt sich e3creative ins Boot
Die Digitalagentur Dept wächst weiter. Dafür ernennt sie nun Dimi Albers zum neuen globalen CEO und holt die britische Agentur e3creative ins Boot.
-
Mit Data Science den Emotionen in sozialen Medien auf der Spur
Emotionale Nachrichten werden signifikant häufiger weiterverbreitet als neutrale Nachrichten.
-
Trends in den Prozessen des E-Commerce
Die TradeWorld bietet im Februar in Stuttgart zur Logimat Orientierungshilfe für die Digitalisierung, Optimierung und Vernetzung von Handelsprozessen.
-
Widerruf einer Domainregistrierung muss möglich sein
Widerruf nach erfolgter Domainregistrierung möglich, da es sich bei einem E-Mail-Nutzungs- oder Webhostingvertrag nicht um eine Ware handelt.
-
86 Prozent mehr potenzielle Käufer an Black Friday
Black Friday und kein Ende: Online-Handel stellte 86 Prozent mehr Bonitätsanfragen über Privatpersonen als an einem durchschnittlichen Freitag.
-
Versandhandel leidet unter schlechter Zahlungsmoral
Häufigste Auftraggeber der Inkassounternehmen sind zu 55 Prozent Online- und Versandhändler. 27 Prozent melden schlechtere Zahlungsmoral als 2017.