Texten-Uebersetzen
-
How- To- Guide zu einem erfolgreichen Blogartikel
Überschriften, Verlinkungen, Bilder, Promotion und Co. - damit Ihre Inhalte auch gelesen werden.
-
So arbeiten multikulturelle Teams und globale Unternehmen zusammen
Siemens, BMW, Coca Cola, Deutsche Bank und Lufthansa – diese Unternehmen fördern die interkulturelle Kompetenz ihrer Manager.
-
Texter in Agenturen – ein gefragter Beruf
„Über den klassischen Weg der Anzeige finden Sie heute niemanden mehr“ - Experten-Meinung zum Thema Fachkräfte-Mangel in Werbeagenturen.
-
Global Management - warum ein Auslandsknigge Sie nicht weiterbringt
Klarkommen mit fremden Welten: Wie der deutsche Abteilungleiter mit der russischen Niederlassung umgeht oder der Wiener mit dem US-Headquarter.
-
Wer reden kann, macht Eindruck - wer schreiben kann, macht Karriere
Schluss mit der Angst vorm weißen Blatt! Mit dem Schreibfitnessprogramm produzieren Sie Texte, die man gerne liest. So macht schreiben Spaß.
-
So holen Sie die maximale Stimmkraft aus sich heraus
Ob in Mitarbeiterführung, Verkaufsgespräch, Kundenkontakt, Präsentation oder Gastronomie: Die Stimme wirkt immer, ob wir es wollen oder nicht.
-
So spricht Europa: Die europäischen Bürger und ihre Sprachen
Was sind die liebsten Fremdsprachen der Europäer? Wo sind welche Sprachen beruflich nützlich? Antworten im Eurobarometer der Europäischen Kommission.
-
Pauschal … ist doof
-
3 Frauen – 1 Schaf: scha(r)fe Spendenaktion für Kinder in Not
Ulrike Parthen, wortgewaltige Texterin aus Aspach, hat sich mal wieder etwas einfallen lassen.
-
10 Tipps, damit Verkaufstexte auch wirklich verkaufen
Jeder kann schreiben. Irgendwie. Aber jeder kann texten?
-
Sieben Tipps für die Fachpressearbeit
Wenn Ihnen manchmal die Themen für Ihre Fachpressearbeit ausgehen, lohnt sich ein Blick in unsere „Sieben Tipps“. Schreibhemmung war gestern!
-
Markensache!" - Eine neue Fachpublikation zum Thema Werberecht
Wer eine Marke anmelden und sie bleibend schützen will, hat viel zu bedenken. Oft ist ein Anwalt sehr teuer - da hilft dieser Ratgeber weiter.
-
Nachmacher! Über das Nach-Sprechen fremder Sprachen
Wie kommt es, dass manche Menschen fremde Sprachen leichter nachsprechen können als andere? Christine Tettenhammer schaut sich dieses Talent näher an
-
Erlösung von aufwändiger Themenfindung in der Fachpressearbeit
Neuer Ansatz bringt Zeitersparnis bei gleichzeitig umfangreichen Veröffentlichungen.
-
Ab 2.11. immer Freitags: Web-Seminare rund um die 4-Farben-Sprache
Das Web-Seminar zum neuen ZIELGRUPPEN WÖRTERBUCH Jeder Teilnehmer erhält vorab ein Exemplar per Post und arbeitet im Web-Seminar damit!
-
Reden Sie doch endlich Klartext!
Vor kurzem habe ich einen Song aus den 70er Jahren wieder entdeckt: „Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars“.
-
Her mit den Floskeln!
Welches sind Ihre Lieblingsfloskeln der Unternehmenskommunikation ? Jetzt mitmachen!
-
Texten ist zweierlei – Handwerk und kreatives Tun
Michael Simperl, Jahrgang 1970. Als Interviewpartner geradezu die Idealbesetzung. Business Texter, Business Coach, erfolgreicher Sachbuchautor von „Lessness“, Mentor Coach, Speaker und, und, und
-
Für eine neue „semantische“ Redlichkeit in Wirtschaft, Politik, Kultur
Beobachten wir heute Menschen in Politik, Wirtschaft, Kultur, erleben wir nicht selten, dass sie sich zu ihren Gefühlen äußern, und gleichzeitig behaupten von der Sache selbst zu reden.
-
Druckfrisch: der erfolgX-Folder ist fertig
Der kompakte Folder informiert über die vielfältigen Möglichkeiten für Experten, auf dem neuen Online-Portal zu publizieren.