AdTech
Advertising
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Marketing in der Post-Cookie-Ära: Strategien für Konsumgüterunternehmen
Unternehmen müssen sich auf neue Datenschutzregeln einstellen und ihre Marketing-Strategien anpassen.
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OVK liefert Standards für Contextual Targeting – eine Werbemechanik ohne Cookies
Zuverlässige und skalierbare Lösung für die gezielte Werbeauslieferung in der Post-Cookie-Ära.
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E-Mail-Marketing im Mobile Omnichannel Marketing Mix
Erfahren Sie, warum die E-Mail in den mobile Omnichannel Marketing Mix gehört und welche Rolle die weiteren Kanäle dabei spielen.
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Unzureichende Transparenz bei Programmatic Advertising
Untersuchung zur nicht-suchgebundenen Online-Werbung zeigt bedeutende Marktposition von Alphabet/Google.
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So funktioniert der Werbemarkt für Programmatic Audio
Die „BVDW-Market Landscape – Programmatic Audio“ zeigt erstmals das komplexe Ökosystem im Markt für automatisiert gehandelte Audiowerbung.
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Marketing-Mix-Modelling 2.0: Das Rückgrat agiler Marketingplanung
Datengestützte Marketingplanung ist der Motor für modernes Marketing. Wie gelingt die Umsetzung in die Praxis?
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Schwindendes Konsumenten-Vertrauen im Social Media Marketing
Über drei Viertel glauben, dass sich das schwindende Konsumenten-Vertrauen in soziale Medien negativ auf ihre Werbespendings auswirken wird.
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Ist Contextual Advertising die Cookie-Alternative?
Mit dem Ende der Third Party Cookies wird Contextual Advertising zum neuen Go-To-Marketingwerkzeug für Werbetreibende. Was sind die Vorteile?
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Contextual Advertising
Wie kann Advertising ohne Third Party Cookies aussehen? Diese Frage wirft das Licht auf einen alten Bekannten - das Kontext-Targeting.
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Erfolgreiche Attribution trotz lückenhafter Daten
Abnehmende Datenqualität ist ein leidiges Thema im Digital Marketing. Die Implementierung von zusätzlichen Steuerungssystemen kann Abhilfe schaffen.
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Anzeigenbetrug – der neue Drogenhandel
Der Anzeigenbetrug könnte bis 2025 zur zweitgrößten kriminellen Einnahmequelle werden. Darunter leidet auch das Programmatic Advertising.
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Achtung Fraud: Wie sich Advertiser vor Werbebetrug im Connected TV schützen
Angesichts des fragmentierten und unregulierten digitalen Auslieferungssystems im CTV besteht ein wachsendes Risiko für betrügerische Aktivitäten.