Marketing-Mix-Modelling
-
Marketing-Mix-Modelling 2.0: Das Rückgrat agiler Marketingplanung
Datengestützte Marketingplanung ist der Motor für modernes Marketing. Wie gelingt die Umsetzung in die Praxis?
-
Erfolgreiche Attribution trotz lückenhafter Daten
Abnehmende Datenqualität ist ein leidiges Thema im Digital Marketing. Die Implementierung von zusätzlichen Steuerungssystemen kann Abhilfe schaffen.
-
Datengetriebene Attribution
Wie kann digitale Attribution erfolgreich umgesetzt werden? Welche Tools sind relevant? Was sind die häufigsten Stolpersteine?
-
Weil Ihre Webanalyse lügt
Was ist die Datenbasis noch wert, wenn sie aufgrund rechtlich erforderlicher Consent-Banner deutlich an Aussagekraft verliert?
-
Attribution im Affiliate Marketing
Neuer BVDW-Leitfaden: Attribution im Affiliate Marketing kann durch berechtigtes Interesse gerechtfertigt werden
-
Erfolgsmessung im kundengetriebenen Marketing
Neue KPIs braucht die Customer Journey: Die Konsequenz sind bessere Budgetallokation und ein gesteigerter ROI über kontextualisierte Personalisierung.
-
Erfolgreiche Marketing Attribution mit SMS-Kampagnen
Herausforderung Offline-Kampagnen. SMS-Kampagnen ermöglichen es nachzuverfolgen, wo Ihre Kunden herkommen.