Business-Intelligence
-
Zukunftssicheres Marketing: KI-Analytik als Schlüssel zum Erfolg
Zukunftssicheres Marketing: KI-Analytik als Schlüssel zum Erfolg
-
Neuer Digital Shelf Analytics Spezialist: priceintelligence heißt nun XPLN GmbH
Nach einer umfassenden Neupositionierung hat das deutsche SaaS-Unternehmen priceintelligence zur XPLN GmbH umfirmiert.
-
KI wird das eCommerce grundlegend verändern – dabei wird der „Human Factor“ aber immer entscheidend sein
KI prägt den eCommerce, doch der "Human Factor" bleibt unersetzlich für Kreativität und emotionale Verbindungen im Marketing.
-
Studie: Unternehmen sehen ineffiziente Prozesse als Hürde für erfolgreichen KI-Einsatz
81 Prozent investieren bereits in Technologien zur Prozessoptimierung oder haben dies in den nächsten drei Jahren vor.
-
Industrie steht vor KI-Revolution – Produktionsprozesse ausgenommen
Drei von vier Jobprofilen in vorgelagerten Produktionsprozessen können künftig zum Großteil automatisiert werden
-
Deutscher KI-Markt wächst um ein Drittel
Ausgaben für Künstliche Intelligenz steigen in diesem Jahr um 32 Prozent auf 6,3 Milliarden Euro
-
Führungskräfte wünschen sich deutsche Alternative zu ChatGPT
Für viele Nutzerinnen und Nutzer ist ChatGPT zu einem alltäglichen und verlässlichen Helfer geworden.
-
Die gespaltene Beziehung der Generation Z zu KI: Zwischen Begeisterung und Bedenken
Für Unternehmen ist es von entscheidender Bedeutung, sich bewusst zu machen, dass KI die Lebenswelt der Gen Z auf breiter Ebene beeinflusst
-
Generative AI: Zieht auch der deutsche Handel mit?
Zwei Drittel der Unternehmen mangelt es noch an Wissen zu passenden Anwendungsbeispielen
-
Konzerne weltweit planen Personalabbau – KI-Investitionen sollen steigen
Weltweite CEO-Umfrage: Deutsche Unternehmenschefs überdurchschnittlich pessimistisch; jeder Zweite erwartet starken Abschwung der Weltwirtschaft
-
Aleph Alpha erhält Förderinvestition von einer halben Milliarde US-Dollar
Eine Gesamtinvestition von mehr als einer halben Milliarde US-Dollar erhält Aleph Alpha von einem breiten Konsortium aus Industrie und von Investoren.
-
Robot Recruiting: Die Zukunft der Personalbeschaffung?
Künstliche Intelligenz automatisiert und optimiert HR-Prozesse an vielen Stellen.
-
Mapp veröffentlicht neuen AI-Assistant
KI-gestützter Assistent erweitert Marketing-Insights und Kampagnensteuerung.
-
Einen Hype zum Trend machen
KI-Tools besitzen unvorstellbare Macht. Ein verantwortungsvoller und vorsichtiger Umgang mit der aufstrebenden Technologie ist die oberste Prämisse.
-
KI im Betrieb: Booster für Arbeitgeberattraktivität
Fast zwei Drittel der Befragten denken, dass der Einsatz von KI ein Booster für die Arbeitgeberattraktivität ist.
-
Generative AI auf dem Vormarsch, Video-on-Demand am Scheideweg?
Digitale Medien-Abos erstmalig mit Verlusten: Wachstumspause oder Ende des Booms?
-
Trend-Report identifiziert fünf globale Makrotrends
Generative KI, veränderte Verbraucherwerte und Inflation läuten Jahrzehnt des Umbruchs ein.
-
KI-Regulierung: Verbraucherrechte jetzt oder nie
vzbv: EU-Gesetzgeber muss jetzt Verbraucherschutz in den künftigen Regeln für KI-Systeme verankern,
-
Kann KI zwischenmenschliche Beziehungen ersetzen?
Ob im Job, in der Schule, im Privatleben – überall nutzen wir die Möglichkeiten steigender Technisierung und künstlicher Intelligenz.
-
3 smarte KI-Helfer im Alltag
ChatGPT und Deepl sind im Alltag der Newsletter-Erstellung für einige Anwendungen extrem praktisch.