News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Digital Future Challenge 2022
Das Sieger-Team CorporateCare (Technische Universität Dortmund) überzeugte die Jury mit einem Plug-In zur Organisation von nachhaltigen Pausen.
-
Online-Dating: Die Hälfte sucht nach langfristiger Partnerschaft
Frauen wollen häufiger etwas Festes als Männer. Ein Drittel hat sich Online-Dating schon einmal etwas kosten lassen.
-
Deutschlandtest: artegic ist Unternehmen des Jahres 2023
Focus und Focus-Money haben artegic mit dem Deutschlandtest-Siegel „Unternehmen des Jahres 2023“ ausgezeichnet. Das renommierte Institut für Managemen
-
Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte steigen stark
Preise im Jahresdurchschnitt 2022 um knapp ein Drittel gestiegen: höchster Anstieg seit Beginn der Erhebung 1961.
-
Ein Fünftel mehr Unternehmensinsolvenzen
Unternehmensinsolvenzen steigen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 19,9 Prozent.
-
Kalte Progression belastete Steuerzahlende 2022 mit 10,9 Milliarden Euro
Die inflationsgetriebene kalte Progression belastete die Steuerzahlenden im Jahr 2022 mit 10,9 Milliarden Euro.
-
Inflation Reduction Act bringt EU in Zugzwang bei kritischen Rohstoffen und grünen Technologien
Neues Gesetz in den USA bevorzugt heimische Produktion und den Handel mit Freihandelspartnern bei grünen Technologien und kritischen Rohstoffen.
-
So geht ganzheitliches Lead Management im B2B
Live und interaktiv: Fachkongress „Lead Management Summit“ punktet mit vielen Praxiseinblicken.
-
Bleibt nachhaltiger Konsum 2023 relevant?
Wirken sich die anhaltenden Sorgen um Inflation und hohe Energiekosten jetzt nun auch auf die Kaufbereitschaft für nachhaltige Produkte aus?
-
Edeka-Verbund führt exklusiv „Baywatch Berlin“- Pizza ein
Mit der neuen „Baywatch Berlin“-Pizza trifft der EDEKA-Verbund den Zeitgeist und setzt auf eine Kommunikation mit viel Augenzwinkern und Ironie.
-
„Euer Moment. Unsere Technik“: Mehr Achtsamkeit zum Valentinstag
MediaMarkt und Saturn zeigen in ihrem neuen Kampagnenspot anlässlich des Valentinstags, dass Technik gut ist – allerdings im richtigen Moment.
-
Außenhandel: Nie war die Abhängigkeit von China so groß
Im vergangenen Jahr betrug das deutsche Handelsdefizit mit China 84 Milliarden Euro, zeigen neue Berechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft.
-
DOOH erreicht in einer Woche 81 Prozent der Bevölkerung
Die digitalen Außenwerbe-Screens erreichen innerhalb einer Woche 81 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.
-
JOM Group verteidigt den Mediaetat der Lotto Hamburg GmbH
Zum zweiten Mal in Folge kann das Team des Hamburger Standorts den Mediaetat für sich gewinnen.
-
Print & Digital Convention zeigt die Zukunft des Multichannel- und Dialogmarketings
Rund drei Monate vor dem Messestart am 16. Mai ist die "Print & Digital Convention 2023" auf einem sehr zuversichtlichen Erfolgskurs.
-
Investitionen in Content-Erstellung und Workflow-Optimierungen steigen
Adobe Digital Trends Report: 89 Prozent der Führungskräfte geben an, dass die Kundennachfrage nach Content deutlich gestiegen ist.
-
Abendarbeit schädlich für Vereinbarkeit
Knapp 97 Prozent der Beschäftigten wollen spätestens um 18 Uhr Feierabend machen.
-
Interesse an Social Shopping steigt in Deutschland weiter
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Social Shopping“.
-
Azubis erhalten erstmals mehr als 1.000 Euro
Tarifliche Ausbildungsvergütungen 2022 liegt erstmals im Durchschnitt bei mehr als 1.000 Euro. Anstieg ist aber unterhalb der Inflationsrate.
-
Weniger Unternehmen bangen um ihre Existenz
Weniger deutsche Unternehmen sehen sich in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht.