News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
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BVR rechnet mit deutlich mehr Unternehmensinsolvenzen
Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) erwartet in diesem Jahr deutlich mehr Unternehmensinsolvenzen in Deutschland.
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Fachkräftemangel und bürokratische Hürden hemmen zunehmend die Games-Branche
9 von 10 Games-Unternehmen in Deutschland berichten, dass es schwer ist, Fachkräfte für die Spiele-Programmierung einzustellen.
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Ein erfolgreicher Restart für die CCW 2023
Die 24. internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog fand mit Kongress und Fachmesse hybrid statt.
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Mehr als Homeoffice: Wie Corona die Arbeitskultur in Unternehmen dauerhaft verändert hat
Die Hälfte berichtet von mehr Freiheiten. Ein Viertel fühlt sich vom Arbeitgeber allerdings stärker kontrolliert.
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Branchen-Technologie-Matrix als roter Leitfaden für Publikum beim DFC
Die Speaker-Bühnen auf dem DIGITAL FUTUREcongress (DFC) sind am 11. Mai erstmals nach den acht wichtigsten deutschen Branchen organisiert.
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Ukraine: Krieg kostet Weltwirtschaft etwa 1,6 Billionen Dollar
Ohne den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine hätte die globale Wirtschaft 1,6 Billionen Dollar mehr erwirtschaftet.
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DeutschlandCard feiert 15. Geburtstag
Beliebtes Multipartner-Bonusprogramm startet das ganze Jahr (digitale) Geburtstagsaktionen.
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So finden Sie die richtige E-Mail-Marketing-Software: Kostenloser Anbieter-Guide von Nico Zorn und artegic
Laut einer Umfrage von artegic planen über 50 % der Unternehmen innerhalb der nächsten zwölf Monate eine Änderung in ihrem MarTech-Ökosystem.
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Wo Kommunikatoren Künstliche Intelligenz bereits heute einsetzen
Dmexco-Trendumfrage: Künstliche Intelligenz soll Kommunikatoren künftig vor allem bei Routinearbeiten entlasten und helfen, die Kosten zu senken.
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Mittelstand sieht längere stagflatorische Phase
Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft warnt vor einer länger anhaltenden Inflationsspirale mit einhergehender Rezession.
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Verpflichtendes Nachhaltigkeitsreporting setzt Mittelstand massiv unter Druck
60 Prozent der Unternehmen haben erkannt, dass sie sich der grünen Transformation stellen müssen, haben allerdings keine Strategie dafür.
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Rückgang der Privatinsolvenzen in Deutschland aufgrund von Basiseffekt
Vergleich mit 2019 zeigt das hohe Niveau der Insolvenzen. Immer mehr ältere Bundesbürger von einer privaten Insolvenz betroffen.
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Im öffentlichen Dienst fehlen bis 2030 140.000 IT-Fachkräfte
Beschleunigung der Einstellungsprozesse, Ausbau der Weiterbildungsangebote und flexiblere Arbeitsmodelle gefragt.
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China als wichtigster Lieferant von Solarzellen und Solarmodulen
87 Prozent der importierten Photovoltaikanlagen kamen im Jahr 2022 aus China.
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Druck durch Social Media beeinflussen das psychische Wohlbefinden der Deutschen
Die steigenden Preise und der Krieg haben einen negativen Einfluss auf den emotionalen Zustand der Deutschen.
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Deutlich weniger Firmen wollen ihre Preise erhöhen
Deutlich weniger Unternehmen planen in den nächsten drei Monaten, ihre Preise zu erhöhen.
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Online oder per App: Mehr Menschen kompensieren CO2-Emissionen im Netz
Ein Zehntel der Internetnutzerinnen und -nutzer hat schon einmal online Emissionen kompensiert.
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Digitale Werbung 2023 – Umsätze wieder auf Wachstumskurs
Für das laufende Jahr rechnet der OVK mit Nettowerbeinvestitionen in Höhe von 5,4 Milliarden Euro und einem Plus von 4,6 Prozent.
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40 Jahre "Österreichischer Journalistenindex"
Ausgabe 1/2023 mit aktualisierter Auflistung österreichischer Medien und Redaktionen erschienen.
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Deutsche Wirtschaft hat Talsohle noch nicht durchschritten
Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) ist im Februar um knapp zwei auf nun 93,6 Punkte gesunken.