News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
GEZ: Kleinunternehmerregelung muss beibehalten werden
Die derzeitige Diskussion um die Rundfunkgebühren muss aus Sicht des BDS Bayern zu einem Abspecken beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk führen.
-
Bertelsmann erwägt RTL-Group-Anteilsverkauf
Qualifizierte Mehrheit soll erhalten bleiben.
-
Branchentrends im Klassenzimmer: Mobile Learning und digitale Medien
Learntec 2013 zeichnet Bild vom Lernen der Zukunft. IT-Standort Karlsruhe punktet.
-
Jochen Wegner wird Chefredakteur von Zeit Online
Er folgt auf Wolfgang Blau, der zum Guardian nach London wechselt.
-
Deutscher Sportartikelmarkt 2012 im Plus
Deutscher Sportartikelmarkt zeigte Muskeln und verbuchte nach dem Minus im Vorjahr wieder leichte Zuwächse.
-
Wechsel der Geschäftsführung in der German Speakers Association
Claudia Haider geht zurück ins Eventmanagement-Geschäft nach erfolgreichem Aufbau des Berufsverbands für Redner, Trainer und Coaches in DACH.
-
Multichanneling im Handel: "Phantom" oder ein Erfolgsrezept?
Abstimmung und Verschränkung der Vertriebskanäle stationär, Katalog, Online und Mobile für viele Händler nach wie vor Neuland.
-
Apteco veröffentlicht Whitepaper über Trends im Digitalmarketing 2013
Wenn Marketing-Automation, Customer Intelligence und Digitalmarketing zusammenkommen – anlässlich der Frankfurter email-expo am 5. und 6. Februar.
-
SAP plant Übernahme von Ticketing-Anbieter Ticket-Web
SAP steigt in den Markt für Kartenvertriebssystem und CRM Lösungen für Sport und Entertainment ein.
-
Ausbildungsprogramm in Digital Analytics wird sehr gut angenommen
Für das Ausbildungsprogramm der University of British Columbia (UBC) haben sich in sehr kurzer Zeit viele Teilnnehmer, nur drei Plätze sind noch frei
-
Paseo Marketing unter den Top 100 der wichtigsten SEO-Agenturen
Die Online Marketing Agentur Paseo Marketing aus Karlsruhe ist einer der wichtigsten SEO-Dienstleister.
-
Studie: Deutsche Wirtschaft investiert zu wenig in neue Technologien
Nur vier von zehn Firmen investieren in neue Technologien.
-
Unternehmen entdecken Mobile für Vertrieb, Organisation und Produktion
M-Days beleuchtet die Facetten von Mobile Enterprise mit SAP, Robert Bosch GmbH, Deutsche Telekom, Gartner, Microsoft und Adidas.
-
Unternehmen der digitalen Wirtschaft trotzen konjunktureller Flaute
Drei Viertel der Unternehmen erwarten Umsatzwachstum. 64 Prozent wollen neue Mitarbeiter beschäftigen.
-
Mobile Werbung deutlich effizienter als klassische Online-Formate
Internaionalle Studie analysiert Verbrauchererwartungen. Höhere Akzeptanz für mobile Werbung in Schwellenländern.
-
Social Media überbewertet, Radio bleibt Top!
Social Media wird von der werbetreibenden Wirtschaft als „unverzichtbar“ oder gar „omnipräsent“ betrachtet. Aber: Stimmt das eigentlich?
-
Branchentreff Affiliate TactixX: Die Networking-Highlights 2013
Speaker’s Corner geht in die zweite Runde. Gesprächsreihe „Ask the experts“ neu im Programm.
-
Google muss Rechte von Bildjournalisten respektieren
Der DJV hat Google aufgefordert, den Umgang mit Bildern zu korrigieren.
-
BITKOM vergibt E-Learning-Preis d-elina
Nachwuchs-Award auf der Leitmesse LEARNTEC verliehen. mARble® und meinUnterricht.de ausgezeichnet.
-
Gesetzentwurf zu Zahlungsfristen überarbeiten
Der Deutsche Journalisten-Verband hat die Bundesregierung aufgefordert, den Gesetzentwurf zu Zahlungsfristen zu überarbeiten.