News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
ADAC wirbt mit Sassenbach um neue Mitglieder
Die Münchner sind Lead-Agentur der ADAC SE – zur Betreuung seiner diesjährigen Mitgliedschafts-Kampagne lud allerdings der ADAC EV zum Pitch.
-
Deutsche bleiben Backup-Muffel
36,6 Prozent der Deutschen sichern ihre wichtigsten privaten Daten seltener als einmal im Jahr oder nie.
-
Bei Gaming-Livestreams und Let’s Plays schalten täglich Millionen Menschen in Deutschland ein
Rund ein Viertel der Deutschen schaut Gaming-Livestreams und Let’s Plays auf YouTube, Twitch und Co.
-
Connected TV wird immer intensiver genutzt
79% der Befragten gaben an, CTV zu kennen, 61% nutzen dessen Zusatzfunktionen wie Streaming-Apps, TV-Sender-Apps, Gaming-Apps usw.
-
Fast die Hälfte der Deutschen weiß nicht, ob die Preisbremsen für sie gelten
Seit März greifen die staatlichen Energiepreisbremsen. Haushalte, deren Strom- und Gastarife über dem Preisdeckel liegen, werden durch sie entlastet.
-
Neue Risiken für die Lieferkette und den Standort Deutschland
45 Prozent der Unternehmen sehen große bis sehr große Gefahr der Deindustrialisierung Deutschlands.
-
ifo Geschäftsklimaindex steigt fünften Monat in Folge
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich gebessert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im März auf 93,3 Punkte gestiegen, nach 91,1 im Februar
-
Disruptive Change: Mit disruptiven Innovationen die Welt besser machen
Der Deutsche Innovationsgipfel bietet tiefe Einblicke & Erkenntnisse
-
9 von 10 Deutschen haben diesen Winter weniger geheizt
39 Prozent haben diesen Winter zu Hause häufiger gefroren. Digitale Zähler sollen mehr Transparenz beim Heizen bringen.
-
Ostern bringt dem Einzelhandel 2,2 Milliarden Euro Umsatz
So gaben in der HDE-Umfrage knapp 78 Prozent der Befragten, die zu Ostern Ausgaben planen, an, zu diesem Anlass Lebensmittel zu verschenken.
-
artegic Elaine mehrfach mit German Stevie Award ausgezeichnet.
Die ELAINE Marketing Software as a Service Plattform wurde mit dem German Stevie Award in Gold in der Kategorie „Einsparen von Energie“ ausgezeichnet.
-
Bund gibt Startschuss für europäisches Cloud-Projekt
Förderstart für erstes Teilprojekt beim EU-Programm IPCEI-CIS. Berg: „Entscheidender Beitrag zu einer stärkeren europäischen digitalen Souveränität".
-
New Work Evolution: Vortragsprogramm zeigt vielseitige Aspekte einer modernen Arbeitswelt
Expertinnen und Experten geben Einblick in die neue Arbeitskultur – 23. bis 25. Mai in Karlsruhe.
-
Jeder Zweite befürchtet den Missbrauch seiner persönlichen Daten
Wie sehen die Schutzmaßnahmen aus? Wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) genutzt, um das Online-Konto zu schützen?
-
Drei Viertel der Deutschen wollen Abschaffung der Zeitumstellung
Aktuelle YouGov-Umfragen in sieben europäischen Ländern zum Thema Zeitumstellung.
-
65 % mehr E-Autos im Jahr 2022 exportiert als im Vorjahr
Rund 500 000 E-Autos ausgeführt; Exporte von reinen Verbrennern mit rund 1,5 Millionen dagegen auf Vorjahresniveau.
-
BME-eLösungstage 2023 für Einkauf und SCM
Auf den eLÖSUNGSTAGEN erhalten Sie einen kompakten Marktüberblick über innovative Lösungsansätze für Ihre Beschaffungsorganisation.
-
d3con 2023: Realitätscheck für das programmatische Ökosystem
Werbetreibende zeigen sich pragmatisch bei den Herausforderungen der digitalen Transformation.
-
Bitkom zeichnet 15 neue Smart Schools aus
Erstmals auch Green Smart Schools für Digitalisierung und Nachhaltigkeit ausgezeichnet.
-
Kann ChatGPT auch selbst KI erschaffen?
Zum Für und Wider des ChatGPT-Einsatzes bei der High-Tech-Entwicklung.