News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Post startet Dachmarkenkampagne #zusammenbringen
Ganz nach dem Credo „zusammenbringen, was uns allen etwas bringt“. Für die kreative Umsetzung zeichnet Team VIOLET verantwortlich.
-
13,2 % mehr beantragte Regelinsolvenzen im März 2023 als im Vormonat
20,2 % mehr Unternehmensinsolvenzen im Januar 2023 als im Januar 2022. 1,9 % mehr Verbraucherinsolvenzen im Januar 2023 gegenüber Januar 2022.
-
Audi ist Automarke des Jahres in Deutschland
YouGov veröffentlicht die Automotive Rankings 2023 - Deutsche Automarken dominieren internationales Ranking
-
Lidl startet Kampagne „Aus Liebe zur Natur“
Neue Studie zu Getränkeverpackungen zeigt: Die Kreislaufflasche ist eine der ökologischsten Flaschen.
-
Bildungschancen hängen stark vom Elternhaus ab
Die Unterschiede in den Bildungschancen der Kinder und Jugendlichen in Deutschland haben ein gewaltiges Ausmaß.
-
Mehrheit der IT-Experten sehen deutsche Industrie bei Digitalisierung im Rückstand
eco Umfrage: 83,7 Prozent der IT-Experten sieht deutsche Industrie im internationalen Vergleich eher schlechter aufgestellt.
-
Werbewirkung: Quantcast launcht neues Messtool Brand Lift Live
Markenkampagnen in Echtzeit messen und optimieren - Mit Brand Lift Live bietet Quantcast ab sofort eine neue Lösung.
-
Employer Branding: Fünf erste Schritte auf dem Weg zur Arbeitgebermarke
Der Fachkräftemangel ist weit mehr als nur ein Buzzword – er ist mittlerweile allgegenwärtig und erreichte unlängst ein Allzeithoch.
-
Adobe revolutioniert Video-Tools mit neuer generativer KI Firefly
Seit mehr als drei Jahrzehnten sind die Video- und Audioanwendungen von Adobe die Werkzeuge der Wahl für die talentiertesten Kreativprofis der Welt.
-
Deutsche Post Direkt Adress-Studie 2023: Jede achte Kundenadresse ist falsch
Adressqualität deutscher Unternehmen optimierbar: 12,6 Prozent der Kundendaten fehlerhaft
-
Inflation bremst nachhaltigen Konsum aus
Spürbarer Rückgang nachhaltigen Konsums in der Gesamtbevölkerung, insbesondere bei Lebensmitteln.
-
Privathaushalte wollen mehr Transparenz bei ihrem Energieverbrauch
Smart Meter, flexible Tarife, intelligente Zähler: Das Interesse der Verbraucherinnen und Verbraucher steigt.
-
Studie zu künstlicher Intelligenz im Handel
Interesse an KI-Einsatz im Einzelhandel wächst, scheitert aber häufig an Anwendungsfällen und Kosten.
-
Personalisierung mit Automatisierung, KI und Bauchgefühl
8. DialogSummit am 23./ 24. Mai 2023 im Linder Congress Hotel in Frankfurt a.M.
-
Neukunde: Hotwire gewinnt PR-Etat von Sony
Die Zusammenarbeit erstreckt sich über die Produktkategorien Digital Imaging, TV, Audio und Mobile von Sony.
-
Europas größter Telekom Shop in Hamburg eröffnet
Nachhaltiger Flagship-Store zum Erleben und Verweilen. Fokus auf Regionalität und Kundennähe.
-
Strom im Osten 15 Prozent teurer als im Westen
Das Preis-Gefälle ist damit so groß wie nie. Entsprechend stark profitieren ostdeutsche Haushalte von der staatlichen Strompreisbremse.
-
Zeit für mehr Wohlbefinden in Unternehmen
Warum Betriebe ein internes Gesundheitsmanagement umsetzen sollten.
-
PlakaDiva 2023 - München, wir kommen!
Zu seinem großen Branchen-Event PlakaDiva lädt der Fachverband Aussenwerbung (FAW) in diesem Jahr erstmals nach München ein.
-
share und ING präsentieren das Girokonto Future
Können wir Kartenzahlungen nutzen, um die Welt gerechter zu machen?