News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Digitalisierung verändert die gesamte Wirtschaft
Geschäftsmodelle wandeln sich in jedem zweiten Unternehmen. Große Mehrheit der Top-Manager betrachtet den Wandel als Chance.
-
Ein Drittel aller Unternehmen hat keine Digitalstrategie
Digitalisierung erfasst alle Branchen und alle Betriebsgrößen.
-
Qualitätvoller Kundendialog: CCV Quality Award 2015 ist gestartet
Bewerbungen für die Kategorien Mitarbeiter-orientierung, Kundenzufriedenheit und IT Innovation sind bis zum 1. Juli 2015 möglich.
-
Advertorial: Baugrundstücke und Immobilien als Werbeumfeld
Agentur ProSeo Consulting erweitert Advertorials-Portfolio. Redaktionelle Anzeigen auch im Umfeld von Baugrundstücke und Immobilien lancieren.
-
Verbraucherstudie: Männer wollen Smartphones als virtuelle Geldbörse nutzen
Mobile Payment steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen.
-
Neuausrichtung bei plentymarkets
Online-Händler werden mit Crowdsourcing die Zukunft gewinnen.
-
Neuausrichtung der IT & Business stößt auf breite Zustimmung
Aussteller begrüßen Zusammenführung der Messen in Stuttgart. Erste Eckpunkte des Rahmenprogramms stehen fest.
-
B2B Unternehmen verkennen Potenzial von Social Media
Studie zu Trends und Herausforderungen des digitalen Wandels mittelständischer B2B Unternehmen.
-
VIER PFOTEN nutzt CleverReach: Interview mit Stephan Heimers
Stephan Heimers von VIER PFOTEN erklärt, wie sich das E-Mail-Marketing durch den Einsatz von CleverReach verbessert hat.
-
Nur vorsichtiger Optimismus im Mittelstand
Bessere Erwartungen stabilisieren mittelständisches Geschäftsklima im Februar. Großunternehmen profitieren von billigem Öl und Euro-Abwertung.
-
57 % der Konsumenten sind bereit, persönliche Informationen mit Markenunternehmen zu teilen
Studie von Teradata und Celebrus zeigt neben Gemeinsamkeiten auch signifikante Unterschiede zwischen deutschen und britischen Konsumenten.
-
Vollendetes Design: Schmidhuber inszeniert Kaldewei Markenerlebnis
Schmidhuber kreiert die Markenkommunikation im Raum mit architektonisch spektakulärem und inhaltlich fokussiertem Ansatz.
-
„Pure Freude an Wasser“ - Grohe Markenerlebnis auf der ISH 2015
Produktvielfalt und die Weltneuheit Grohe Badkeramiken werden von Schmidhuber eindrucksvoll im Forum der Messe Frankfurt inszeniert.
-
Fast 1 Million Beschäftigte in der ITK-Branche
Beschäftigtenzahl wird bis Ende 2015 auf 990.000 steigen. Unternehmen schaffen 47.000 neue Stellen in zwei Jahren.
-
Suchmaschinen China: Marktanteil Baidu gesunken
In China wird Google kaum genutzt, dafür gibt es drei lokale Suchmaschinen, die mehr als 10 % des Suchmaschinenmarktes für sich beanspruchen.
-
Data Driven Marketing – 27 Case Studies
Wie Brille24, Hilton und Panasonic Daten nutzen. 70-Seiten-eBook als Download. Big Data kommt im Marketing an.
-
Von Sammlern, Sortierern und der Suche nach dem ROI von CRM-Lösungen
Forschungsbericht fühlt CRM-Nutzern in DACH auf den Zahn.
-
tools: Lounge und Lab auf der ITB
Panel zu Markenführung und Mobility im Bereich Travel. Zweite tools am 16. und 17. Juni 2015 in Berlin.
-
bevh gegen Rücknahmeverpflichtung des Onlinehandels für Elektroaltgeräte
Das Bundeskabinett wird heute eine Reform des Elektrogerätegesetzes auf den Weg bringen.
-
artegic AG beruft Frank Michael in den Vorstand
Der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG hat zum 30. Januar 2015 Frank Michael (47) als COO/CFO in den Vorstand berufen.