„Pure Freude an Wasser“ - Grohe Markenerlebnis auf der ISH 2015
Auf der ISH präsentiert sich die GROHE Gruppe mit breitem Angebotsspektrum als führender Anbieter in der Wassertechnologie. Produktvielfalt und die Weltneuheit GROHE Badkeramiken werden von SCHMIDHUBER eindrucksvoll im Forum der Messe Frankfurt inszeniert.
Bereits bei Eintritt in das lichtdurchflutete Forum-Gebäude, noch vor Eintauchen in den GROHE Markenraum, setzt SCHMIDHUBER mit der vorgesetzten Positionierung einer GROHE „Sounddusche“ den Ausgangspunkt der diesjährigen Konzeption: Unter dem Motto „Pure Freude an Wasser“ findet die Begegnung mit innovativer Wassertechnologie statt. So eingestimmt, empfängt den Besucher ein großzügiges, medial gestaltetes GROHE Foyer, das den Ausblick über die Angebotsvielfalt der Gruppe bietet. Sternförmig öffnen sich fünf Räume, in denen die unterschiedlichen GROHE Channels verortet sind - von der Markenwelt JoYou über Baths&Showers, Spa und Professional bis hin zu einer Erlebniswelt Küche.
Im Foyer wird auch die Weltpremiere der GROHE Badkeramiken mit einem inszenatorisch smarten Exponat eindrucksvoll in Szene gesetzt: Die Produktneuheit ist umschlossen von einem dichten Regenvorhang, der sich in Intervallen öffnet und die Bühne freigibt für die neuen, eleganten Badkeramiken. Darüber schwebende, kinetisch aktivierte GROHE Armaturen werden zu lebendigen Akteuren. Die Inszenierung verdeutlicht nicht nur die konsequente Erweiterung des GROHE Portfolios, sondern steht durch ihre innovative Multimedialität auch für den hochmodernen Anspruch der Marke.
Um die Bewegung der Besucher durch das gesamte GROHE Angebot ungezwungen zu leiten, führen offene Seitenwände, und dort thematisch verbindende Inhalte, von Raum zu Raum. Deren spektrale Ausrichtung ist sowohl in ihrer Möbel- als auch Bodengestaltung konsistent aufgegriffen. Die so erzielte räumliche Trapezform lenkt den Betrachter in das Zentrum der jeweiligen Präsentation, von wo aus eine weitere GROHE Produktwelt sicht- und begehbar wird. Intuitiv bewegt sich damit der Besucher durch die gesamte Ausstellung und gewinnt durch die Vielfalt der inszenierten Produkte einen nachhaltigen Eindruck der GROHE Kompetenz.
...
Mit der ISH findet vom 10. bis 14. März 2015 die weltgrößte Leistungsschau für innovatives Baddesign, energieeffiziente Heizungs- und Klimatechnik und erneuerbare Energien statt. Der Messestand von Grohe befindet sich im Forum, Stand-Nr. B01.
Pressekontakt SCHMIDHUBER
Frau Sabine Heinrichs
Public & Media Relations Manager
Nederlinger Straße 21
D-80638 München
Tel. +49 / 89 / 15 79 97-52
s.heinrichs@schmidhuber.de
Bereits bei Eintritt in das lichtdurchflutete Forum-Gebäude, noch vor Eintauchen in den GROHE Markenraum, setzt SCHMIDHUBER mit der vorgesetzten Positionierung einer GROHE „Sounddusche“ den Ausgangspunkt der diesjährigen Konzeption: Unter dem Motto „Pure Freude an Wasser“ findet die Begegnung mit innovativer Wassertechnologie statt. So eingestimmt, empfängt den Besucher ein großzügiges, medial gestaltetes GROHE Foyer, das den Ausblick über die Angebotsvielfalt der Gruppe bietet. Sternförmig öffnen sich fünf Räume, in denen die unterschiedlichen GROHE Channels verortet sind - von der Markenwelt JoYou über Baths&Showers, Spa und Professional bis hin zu einer Erlebniswelt Küche.
Im Foyer wird auch die Weltpremiere der GROHE Badkeramiken mit einem inszenatorisch smarten Exponat eindrucksvoll in Szene gesetzt: Die Produktneuheit ist umschlossen von einem dichten Regenvorhang, der sich in Intervallen öffnet und die Bühne freigibt für die neuen, eleganten Badkeramiken. Darüber schwebende, kinetisch aktivierte GROHE Armaturen werden zu lebendigen Akteuren. Die Inszenierung verdeutlicht nicht nur die konsequente Erweiterung des GROHE Portfolios, sondern steht durch ihre innovative Multimedialität auch für den hochmodernen Anspruch der Marke.
Um die Bewegung der Besucher durch das gesamte GROHE Angebot ungezwungen zu leiten, führen offene Seitenwände, und dort thematisch verbindende Inhalte, von Raum zu Raum. Deren spektrale Ausrichtung ist sowohl in ihrer Möbel- als auch Bodengestaltung konsistent aufgegriffen. Die so erzielte räumliche Trapezform lenkt den Betrachter in das Zentrum der jeweiligen Präsentation, von wo aus eine weitere GROHE Produktwelt sicht- und begehbar wird. Intuitiv bewegt sich damit der Besucher durch die gesamte Ausstellung und gewinnt durch die Vielfalt der inszenierten Produkte einen nachhaltigen Eindruck der GROHE Kompetenz.
...
Mit der ISH findet vom 10. bis 14. März 2015 die weltgrößte Leistungsschau für innovatives Baddesign, energieeffiziente Heizungs- und Klimatechnik und erneuerbare Energien statt. Der Messestand von Grohe befindet sich im Forum, Stand-Nr. B01.
Pressekontakt SCHMIDHUBER
Frau Sabine Heinrichs
Public & Media Relations Manager
Nederlinger Straße 21
D-80638 München
Tel. +49 / 89 / 15 79 97-52
s.heinrichs@schmidhuber.de