News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
480 ERP-Lösungen im Vergleich
Aktueller „Marktspiegel Business Software ERP/PPS 2015/2016“schafft Transparenz im ERP-Dschungel.
-
Teilen und Tauschen liegen im Trend
Jeder zweite Deutsche nutzt Share Economy.
-
Mit dem Smartphone auf Reisen – Kostenfallen umgehen
Vor allem mobiles Internet kann im Ausland teuer sein.
-
Neu im Portfolio: die Kalender für 2016
Neben den Kalendern bekommen Flyer und Broschüren Zuwachs an Papieren und Formaten.
-
Co-Reach 2015 überzeugt: Dialogmarketing auf allen Kanälen
Fachmesse bot umfassendes crossmediales Angebot. Branchentreff mit 266 Ausstellern und fast 6.000 Fachbesuchern.
-
CCV Quality Award 2015 – Bewerbungsfrist bis 15. Juli verlängert
Bewerbungen für die Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation sind noch bis 15. Juli 2015 möglich.
-
Jedes Start-up schafft im Schnitt 13 neue Jobs
Nach fünf Jahren beschäftigen Start-ups bereits 25 Mitarbeiter. Münchener Start-ups haben die meisten Mitarbeiter, Hamburger die wenigsten.
-
Salesforce Service for Apps: Mobiler Kundenservice neu definiert
Multichannel- Kundenservice direkt aus der App auf Basis der Service Cloud.
-
Diskussion um Agenturgehälter
Die Pressemeldung zum AIKA-Gehaltsspiegel vom 08.06.2015 hat in der Agenturbranche für reichlich Diskussionsstoff gesorgt.
-
Der Lippenstift wird 150: Wettbewerbsaufgabe des 11. INA International
INA-Aufgabe hat internationale Beauty-Branche im Blick. MATT CIRCUS GmbH ist neuer Briefingpartner des Awards für junge Kreative.
-
Zahlungsmoral topp, von öffentlicher Hand aber flopp
Insolvenzen sinken weiter. EU-Datenschutzgesetz Gefahr für Zahlungsmoral und Gläubiger.
-
Digitaler Wandel bereitet knapp jedem zweiten deutschen Marketingverantwortlichen Sorgen
Studie: Laut Umfrage steigt die Relevanz des Marketings und nimmt zukünftig stärkeren Einfluss auf die Organisationsstrategie.
-
Dialogmarketing-Medien überholen Klassikmedien
Dialog Marketing Monitor 2015: Volladressierte Werbesendung ist stärkste Kraft im Dialogmarketing.
-
Mobile User sind am wichtigsten für Videokonsum und Werbewachstum
Q1 Global Video Index von Ooyala zeigt Trends zu Premium Programmatic Trading und gesteigerte Bindung durch personalisierte Erfahrungen.
-
Studie: Content Marketing muss vor allem inspirieren
Umfrage unter 4.000 Konsumenten identifiziert sechs Erfolgsfaktoren.
-
Hubert Burda im Amt des VDZ-Präsidenten bestätigt
Delegiertenversammlung wählt in München den VDZ-Präsidenten sowie vier Vizepräsidenten.
-
EU-Datenschutzverordnung muss Innovationen ermöglichen
Prinzip der Datensparsamkeit ist in Zeiten von Big Data überholt. Anreize für den Einsatz von Anonymisierungstechniken schaffen.
-
Internet World Messe veröffentlicht Studie über Cross-Border-Shopping
Was kostet die Welt? – Deutsche Online-Shopper kaufen immer öfter über die Landesgrenze hinweg.
-
7 Tipps für B2B-Conversion-Kampagnen auf Twitter
Wie Unternehmen ihre Leadgewinnung mit Twitter-Werbung ankurbeln können
-
Löwenstark stärkt den Standort Halle (Saale)
Bisher nur als Produktionsstandort etabliert, wird die Niederlassung ab sofort Online-Marketing als eigenständige Unit anbieten und Projekte umsetzen