News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Forschung: Deutsche Einkäufer suchen massiv nach Rabatten
Jeden Monat gibt es 135.000 Suchanfragen nach Rabattcodes für den Bekleidungsriesen Zalando.
-
Konsumenten kaufen wieder häufiger nachhaltig
Mit der sich aufhellenden Verbraucherstimmung steigt der Index im April 2023 wieder an und liegt nun bei 99,9 Punkten.
-
So funktioniert der Werbemarkt für Programmatic Audio
Die „BVDW-Market Landscape – Programmatic Audio“ zeigt erstmals das komplexe Ökosystem im Markt für automatisiert gehandelte Audiowerbung.
-
dm unter Müttern und Amazon unter Vätern beliebteste Marken
Beide Marken überzeugen mit dem besten Image unter den jeweiligen Elternteilen.
-
Generation Shift: Deutschlands große Cross-Gen-Studie
Befragt zu ihrem Verhältnis zu Werbung gab fast ein Drittel der Befragten aus Gen Z und Gen Y an, dass sie diese für kaufanregend halten.
-
Unternehmen wollen Daten nutzen, aber nicht teilen
In 12 Prozent der Unternehmen tragen Daten bereits stark zum Geschäftserfolg bei, aber zwei Drittel schöpfen Potenzial nicht aus.
-
Nachhaltiger Konsum wächst – Second Hand Markt immer gefragter
39 Prozent kaufen gezielt nachhaltig ein. Das zeigen aktuelle Ergebnisse des neuen HDE-Konsummonitors Nachhaltigkeit.
-
MAX-Award: 23 Trophäen bei der Preisverleihung vergeben
Philipp und Keuntje setzt sich im Agenturranking erneut an die Spitze.
-
CFO Survey: Erholung, aber mit geopolitischen Risiken
Für fast alle befragten CFOs bleiben geopolitische Risikoszenarien relevant für ihre Branchen, vor allem die Lieferketten stehen hier im Mittelpunkt.
-
Inflationsrate im April 2023 bei +7,2 %
Inflationsrate geht den zweiten Monat in Folge leicht zurück – insbesondere die Nahrungsmittelpreise halten die Inflationsrate weiterhin hoch.
-
Third-Party-Cookies Abschaffung: Es gibt noch viel zu tun
Cookies von Drittanbietern waren für fast 90 Prozent der deutschen Unternehmen bisher wichtig.
-
Negative Stimmung und Herausforderungen für den Online-Handel
Das vergangene Jahr 2022 brachte zusätzlich zur Energiekrise, dem Krieg in der Ukraine und Lieferengpässen noch weitere Herausforderungen mit sich.
-
Studie belegt: Newsletter-Inhalte müssen zur Zielgruppe passen
Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail hat die neueste Ausgabe seiner Studie mit aktuellen Newsletter-Kennzahlen herausgegeben.
-
Studie zeigt, wie Formulierungen in der Öffentlichkeit ankommen
Purpose: Nur rund ein Drittel der Schweizer Unternehmen überzeugt mit glaubwürdigen Statements.
-
KI-Unterstützung für Banken und Finanzdienstleister
KI weist den Weg zu hohen Umsätzen bei niedrigen Risiken.
-
Besuch des CDU-Politikers Frank Steinraths MdL bei der Tie Solution GmbH in Wetzlar
Die Tie Solution GmbH aus Wetzlar, einer der führende Hersteller für Accessoires empfängt Besuch des CDU-Politikers Frank Steinraths MdL
-
Werbebriefe sorgen für nachweislich mehr Traffic in Online-Shops
5,4 Prozent Conversion Rate (CVR): Print-Mailings an Bestandskunden erweisen sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten als zuverlässig.
-
Widersprüchliches Konsumverhalten nimmt zu
Lebenshaltungskosten zwingen deutsche Verbraucher, Preise und Prinzipien gegeneinander abzuwägen.
-
Im Schnitt 31 Apps auf jedem Smartphone
Zahl installierter Apps steigt um ein Viertel. Bei den Jüngeren sind es im Durchschnitt sogar 42 Apps.
-
Rollende “Warenkörbe“ bringen’s in Hamburg
Rewe startet autonom fahrendes Einkaufskonzept in der Hansestadt.