News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Brexit stellt tausende Domains britischer Inhaber in Frage
Änderungen bei einigen Top Level Domains wohl unumgänglich. eco Verband – Names & Numbers Forum legt Diskussionspapier vor.
-
Wettbewerb um Talente: Recruiting zwischen Mensch und Maschine
Heike Scholz, Gründerin des Online-Magazins „mobile zeitgeist“, spricht über die „Mobile Revolution“ und die Folgen im Recruiting.
-
Otto Group gründet Otto Group Digital Solutions
Neue Holding für digitale und handelsnahe Dienstleistungsunternehmen.
-
Vereinte Cloud-Power
Adobe und Microsoft bündeln ihre Kräfte in der Azure Cloud.
-
ifo Geschäftsklima merklich verbessert
Der ifo Geschäftsklimaindex ist von 106,3 Punkten im August auf 109,5 Punkte im September gestiegen. Dies ist der höchste Stand seit Mai 2014.
-
Jeder Siebte sucht im Netz Rat bei Leidensgenossen
Foren und Blogs zu Gesundheitsthemen sind beliebt. Jeder zweite Nutzer fühlt sich dank des Austauschs besser verstanden.
-
Neocom Messe 2016: Interaktives Networking-Programm für den digitalen Handel
Zukunftsorientierte Aussteller, über 40 ExpertInnen auf zwei Messebühnen. Innovative Event-Formate von Women in Digital Meet up bis Bartalk.
-
Die EU-Datenschutzgrundverordnung und ihre Auswirkungen auf Unternehmen der digitalen Wirtschaft - Webinar mit Bird&Bird
Am 25. Mai ist mit der EU-Datenschutzgrundverordnung eine neue rechtliche Grundlage zum Datenschutz in der EU verabschiedet worden.
-
Messe-Statistik mit Infos aus 24 Ländern erschienen
Aussteller- und Besucherzahlen für 2.420 Messen in Europa enthält die Broschüre „Euro Fair Statistics 2015“ des Welt-Messeverbands UFI.
-
Management-Fachtagung des EVVC fand in Innsbruck statt
Am 18.-20.09.2016 fand die Management-Fachtagung „Erfolgsfaktor Verantwortung“ des Europäischen Verbandes der Veranstaltungs-Centren statt.
-
Verkaufsförderung im OTC-Markt: Kombination ist entscheidend
YouGov-Studie „Erfolgsfaktor Sales Promotion“: Verkaufsförderungsmaßnahmen bzw. Sales Promotion sind gute Reaktionen auf Marktveränderungen.
-
Star sucht Start-up
Jeder zweite Gründer würde sich freuen, wenn ein Prominenter in sein Start-up investiert
-
Next16 gestartet – vom Hamburger Kiez in die digitale Zukunft
Mehr als 1.300 Entscheider diskutieren am 22. und 23. September auf der Digitalkonferenz über Innovationen, Trends und den Konsumenten von morgen.
-
eBay und Trendone stellen Trendreport vor
E-Commerce-Trends aus den Bereichen Virtual Reality, Artificial Intelligence und Internet of Things. 30 globale Cases zeigen technische Entwicklungen.
-
Die Mobile Marketing Association (MMA) gründet deutsches Chapter
Eigene Veranstaltungsreihe „Mobile Marketing: Redefined!“ startet mit einem Networking-Event am 27. Oktober in Berlin.
-
Bitkom: Unternehmen hinken Datenschutzreform hinterher
44 Prozent haben sich noch nicht mit der EU-Verordnung beschäftigt, fast die Hälfte lässt Personen-Daten von externen Dienstleistern verarbeiten.
-
Soviel kostet Werbung für Mode im Web
Die Modebranche ist mit 10 Milliarden Euro jährlich das umsatzstärkste Segment im Web. Durchschnittlich geben Nutzer 112 Euro online für Mode aus.