News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
HDE passt Jahresumsatzprognose für den Einzelhandel an
Die neue Prognose geht im Vorjahresvergleich von einem nominalen Plus von 3 % für 2023 aus. Das entspricht einem realen Minus von 4 %.
-
Bundeshaushalt 2024: Mehr Geld für Bildung und Wissenschaft sowie Digitales, Verteidigung und Verkehr
Das 43. Ökonomenpanel von ifo und FAZ widmete sich dem Bundeshaushalt 2024
-
Deep Fake: Wie sich künstlich erzeugte Bilder verraten
Forschende arbeiten an automatisierter Erkennung, da Menschen oft Schwierigkeiten haben, künstlich erzeugte Medien von echten zu unterscheiden.
-
Die Top 10 der erfolgreichsten Stadtmarken
Mit „Digitale Stadtmarken“ untersucht Dotzon bereits zum siebten Mal in Folge, wie erfolgreich Städte ihre digitalen Identitäten nutzen.
-
Deutliches Umsatzplus im EU-Einzelhandel aufgrund steigender Preise
Hohe Inflationsraten lassen Einzelhandelsumsätze in der EU erneut steigen, auch wenn die Kaufzurückhaltung hoch bleibt.
-
94 Prozent der Online Shops in Deutschland von Betrug betroffen
20 Prozent mit Schäden von über 100.000 Euro. Identitätsbetrug ist häufigste Betrugsform.
-
Grüne Unternehmen sind besonders innovativ
Gründungspanel bestätigt Zusammenhang von Innovationskraft und Nachhaltigkeit
-
Jedes zweite Startup nutzt ChatGPT & Co.
In mehr als der Hälfte der deutschen Startups (53 Prozent) kommt generative KI zur Textgenerierung wie ChatGPT bereits zum Einsatz.
-
Erholung der Verbraucherstimmung schwächt sich weiter ab
Der seit Herbst vergangenen Jahres anhaltende positive Trend bei der Verbraucherstimmung hat bereits in den Vormonaten deutlich an Schwung verloren.
-
„CharactersWanted“ - Fressnapf-Gruppe überzeugt mit neuem Arbeitgeber Imagefilm
Die erfolgreiche Kampagne wird somit fortgeführt und erhält neue Inhalte
-
Die Grundlagen von Werbung in virtuellen Welten
Das Lab Technology im Ressort Metaverse im BVDW verfasst Grundlagenpapier, das die Werbung im Metaverse und die Mechaniken betrachtet.
-
Importpreise mit starkem Preisrückgang
Rückgang der Einfuhrpreise auf deutlich niedrigere Energiepreise zurückzuführen.
-
Messe Karlsruhe erwirtschaftet zweitbesten Umsatz seit Bestehen
In enger Taktung wurden im Zeitraum von März bis September 2022 neun Messen, davon sechs Eigenmessen, veranstaltet.
-
GPT-3 informiert und fehlinformiert uns besser
Die Studie untersuchte die Fähigkeiten verschiedener KI-Modelle im Hinblick auf Risiken bei der Erzeugung und Verbreitung von (Des-)Information.
-
Digitale Versicherung: 4 von 10 wollen im Schadensfall rein online Kontakt zur Versicherung
Automatische Schadensabwicklung stößt bei Älteren aber auf Skepsis. Zwei Drittel wünschen sich einen Ansprechpartner, der die Abwicklung übernimmt.
-
DATEV eG mit Customer Centricity Award ausgezeichnet
Preisverleihung auf dem Customer Centricity Forum in Karlsruhe und Weltpremiere von We.Network.
-
Panama startet digitale B2B Kampagne für WMF CoffeeConnect
Die Kampagne soll sowohl kleinere Betriebe und große Betriebe mit zahlreichen Kaffeemaschinen als auch Betreiber und Röster ansprechen.
-
Subventionen steigern Motivation für umweltfreundliches Verhalten
600 Mannheimer Bürgerinnen und Bürger beteiligen sich an ZEW-Feldexperiment zu Energieeffizienz.
-
Deutscher Markt für Zeitarbeit wächst um mehr als 9 Prozent
Marktvolumen für Arbeitnehmerüberlassung steigt 2022 um 9,3 Prozent auf 33,9 Milliarden Euro.
-
xpose360 gewinnt erneut den Awin Award 2023
Das internationale Affiliate-Netzwerk Awin kürt die xpose360 zum „Best Agency Support“.