News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Stefan Mies verantwortet neuen Bereich Research & Innovation bei der artegic AG
Stefan Mies (31) verantwortet als Manager Research & Innovation ab sofort das Innovations- und Partnermanagement bei der artegic AG.
-
Messeförderung für Start-ups 2018 festgelegt
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat für das Förderprogramm 67 Messen ausgewählt, auf denen Start-ups vergünstigt ausstellen können.
-
Künstliche Intelligenz bei Verbrauchern immer beliebter
Weltweite Studie: Drei Viertel aller Befragten nutzen Sprachsuche. Großes Potenzial für Bots im E-Commerce und Kundenservice.
-
Daimler und Uber planen Zusammenarbeit beim autonomen Fahren
Absichtserklärung zu Bereitstellung und Betrieb selbstfahrender Mercedes-Benz Pkw auf der Uber Plattform unterzeichnet.
-
FastStats Orbit: Die neue browserbasierte Sharing-Applikation ist da
Die neue Applikation erlaubt dem Anwender das Device-unabhängige Teilen von Customer Insights und Ergebnissen aus der Analyse mit FastStats.
-
Mediengründerzentrum NRW vergibt Gründerstipendien
11 junge Medienunternehmen erhalten ein einjähriges Gründerstipendium. VGF Verwertungsgesellschaft für Nutzungsrechte an Filmwerken ist neuer Partner.
-
Daten haben sich zu einer zentralen Stütze für das Marketing entwickelt
Dritte jährliche Studie der Global DMA zur Rolle des datenbasierten Marketings erschienen.
-
Produktfilm Bosch: Kabelloser Handstaubsauger Athlet ProPerform
Regiepapst produzierte eine aufwendige 3D Animation für einen hochästhetischen Produktfilm.
-
Zwei Drittel nutzen Online-Dienste wie Paypal
Umfrage: Einkäufe im Internet werden häufiger per Online-Bezahldienst wie Paypal beglichen als per Lastschrift oder Kreditkarte.
-
Video-Streaming, VR und 4K als Digital-Media-Trends 2017
Film- und TV-Angebote aus dem Internet, der Einsatz von Virtual Reality und Ultra HD/4K-TV werden 2017 an Bedeutung gewinnen.
-
16 Prozent aller online bestellten Waren werden retourniert
Neue Studie untersucht Trends und Innovationen beim Versand aus Kundensicht. Bei Auswahl Online-Shop Versandkosten und einfache Rückgabe wichtig.
-
E-Business bleibt Wachstumstreiber im Handel
Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet für 2017 mit einem Umsatzwachstum von 2 Prozent. Wachstumstreiber bleibt der Online-Handel.
-
E-Commerce-Agenda 2017 des bevh
Der Branchenverband E-Commerce- und Versandhandel hat die Agenda für das Wahljahr 2017 als Forderungskatalog an die Bundespolitik vorgelegt.
-
Mit Coupon-Remarketing Konversionsraten für Offline-Käufe messen
Coupon-Remarketing ermöglicht dem stationären Handel erstmals, die Konversionsraten von Online-Werbung für Offline-Käufe zu messen.
-
Werbemittelmesse wmm mit Zuschauer-Plus
Fast 1.300 (+ 8%) Führungskräfte und Marketingentscheider besuchten in München 103 Aussteller.
-
Landbevölkerung kauft häufiger bei Online-Apotheken als Städter
Nach einer Umfrage des BVDVA bestellen 52 Prozent der Landbevölkerung und 44 Prozent der Stadtbewohner Arzneimittel online.
-
Gezielte Kundenansprache auch in internationalen Kampagnen: Oracle Marketing Cloud kooperiert mit Eyeota
Daten von Eyeota werden auf der Oracle Data Management Platform integriert – für einen höheren ROI und bessere Kundenerfahrungen auch global
-
vzbv verklagt WhatsApp: Verbraucher müssen Hoheit über Daten behalten
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat vor dem Landgericht Berlin Klage gegen WhatsApp eingereicht.