News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Performance Night ist der Treffpunkt vor der dmexco
Die Performance Night ist als Warm-Up zur dmexco in Köln eine feste Institution. 2016 kamen über 1400 Gäste.
-
dmexco 2017 startet in die heiße Phase
Über 1.000 Aussteller, mehr als 50.000 Fachbesucher und über 570 Top-Speaker aus dem weltweiten Digital Business werden auf der dmexco 2017 erwartet.
-
Jeder dritte nutzt Video-Streamingdienste
Studie: 30 Prozent schauen mindestens einmal wöchentlich Serien oder Filme über Streamingportale. Lineares Fernsehen büßt an Beliebtheit ein.
-
Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung
Ab dem 25. Mai 2018, in genau einem Jahr, zahlen Unternehmen bis zu vier Prozent ihres Jahresumsatzes, wenn sie gegen die EU-DSGVO verstoßen.
-
Mehrheit ohne Sicherheitsstrategie für die Cloud
KPMG und Bitkom Research veröffentlichen Studienbericht zum „Cloud Monitor 2017“: 28 Prozent der Unternehmen bis 99 Mitarbeiter mit Securitystrategie.
-
Personalisierung im E-Mail-Marketing steckt noch in den Kinderschuhen
Ein Blick hinter die Kulissen von individueller Kommunikation
-
Self-Publishing-Day 2017 in Hamburg
Der 4. deutschsprachige Self-Publishing-Day findet am 10. Juni 2017 in Hamburg statt.
-
VPRT-Frühjahrsprognose zum Werbemarkt 2017
Erstmals 6 Milliarden Euro Werbeumsätze für Fernsehen, Radio, Bewegtbild- und Audioangebote in Deutschland erwartet.
-
1,2 Milliarden Umsatz mit Fairtrade-Produkten
Positive Bilanz zum 25-Jahre-Jubiläum: Erstmalig knackten 2016 die Umsätze mit Fairtrade-gesiegelten Produkten in Deutschland die Milliarde.
-
Verlegerverbände warnen vor E-Privacy-Verordnung
VDZ und BDZV appellieren an die Bundesregierung, sich in Brüssel gegen drohende Eingriffe in die Finanzierung der Onlinepresseangebote zu wenden.
-
Jeder Zweite sieht Sicherheit durch Cyberattacken gefährdet
Bitkom-Umfrage: 49 Prozent glauben, dass Deutschland auf die Herausforderungen eines Cyberkriegs nicht ausreichend vorbereitet ist.
-
Viele befürchten Manipulationsgefahr durch Social Bots
Studie zur Entwicklerkonferenz Developer Week: Über 60 Prozent sehen Programmierer von Social Bots in der gesellschaftlichen Verantwortung.
-
91 Prozent wollen wissen, ob sie mit Agent oder Bot sprechen
Studie zum Einsatz künstlicher Intelligenz: 54 Prozent bevorzugen den telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter, nur ein Prozent Social Media.
-
85 Prozent der Werbung zu sachlich und komplex
Studie: Die Werbemittel, die die stärksten Reaktionen hervorriefen, waren auch in Bezug auf die Steigerung der Verkaufszahlen die erfolgreichsten.
-
Internet World Kongress 2017 mit über 50 Referenten
Der Internet World Kongress wird am 10. und 11. Oktober in München im Isar Forum stattfinden. Asos-CEO Brian McBride hält die Eröffnungsrede.
-
Daheim ist’s doch am schönsten
Die meisten Deutschen wohnen noch dort, wo sie aufgewachsen sind.
-
Cobra mit Stand und Vortrag auf der Co-Reach
Die cobra GmbH wird ihre CRM-Innovationen auf der CO-REACH in Nürnberg vorstellen.
-
Reisende wollen keinen automatischen Check-in
Bitkom-Umfrage: Nur jeder Dritte würde menschenlosem Check-in und Boarding vertrauen, nur jeder Fünfte ein Hotel mit menschenlosem Check-in buchen.
-
Open-Data-Gesetz ist „ein positives Signal“
Am 18. Mai hat der Bundestag das sogenannte Open-Data-Gesetz verabschiedet. Aus Sicht des BVDW ein enorm wichtiger Schritt.