News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Selbstregulierung zeigt Wirkung
DDV wertet Rückgang des Beschwerdeaufkommens bei unerlaubten Werbeanrufen von mehr als 50 Prozent als Erfolg der Selbstregulierung.
-
54 Finalisten beim Effie Germany 2023
Die Gewinner werden am 15. November bei der feierlichen Effie Gala in Leipzig ausgezeichnet.
-
Bosch Global Supplier Award geht erneut an GBC
Bosch zeichnet Spitzenleistung seiner Lieferanten aus: „Bosch Global Supplier Award“ für Global Brand Concepts GmbH.
-
Ein Jahr Startup-Strategie: Nur Note „ausreichend“ für die Politik
Startups wünschen sich vor allem Unterstützung für Kooperationen mit dem Mittelstand, Zugang zu öffentlichen Aufträgen und eine digitale Verwaltung
-
Wenn mobile Daten baden gehen
Der ultimative Urlaubscheck für die sichere Nutzung von Smartphone, Tablet & Co.
-
Exporterwartungen minimal gesunken
Die ifo Exporterwartungen sind im Juli auf minus 6,0 Punkte gefallen, von minus 5,9 Punkten im Juni.
-
LOUP unterstützt Employer Branding Kampagne von Kärcher
Mit dem Claim „Wanna WOW with us“ wirbt Kärcher weltweit, um sich als attraktive Arbeitgebermarke zu positionieren.
-
Stabilisierung am Pressemarkt
Zeitungen und Zeitschriften begrenzen Auflagenrückgänge – Anhaltendes Wachstum bei digitalen Ablegern von Pressemarken.
-
Die Stimmung in den deutschen Unternehmen verschlechtert sich weiter
ifo Geschäftsklimaindex sinkt im Juli 2023 zum dritten Mal in Folge.
-
Mit einem Zehntel der Kosten zur Energiewende
Zink-Batterie hat doppelten Wirkungsgrad und produziert Wasserstoff.
-
26 Prozent aller Obst- und Gemüseimporte kamen 2022 aus Spanien
Deutschland importierte 2022 deutlich mehr Obst und Gemüse als hierzulande geerntet wurde
-
AR Makeup an Flughäfen
Reisende können Make-up Produkte von bis zu 15 Marken testen.
-
Influencer-Marketing wächst
Agenturen erwarten auch für 2024 stark steigende Ausgaben der Werbetreibenden.
-
Sommer, Sonne, Strand: Social Media wird zum Fotoalbum
6 von 10 haben im Urlaub schon ein Ausflugziel gewählt, um Aufnahmen davon in sozialen Netzwerken zu teilen.
-
Familienunternehmen fürchten Vertrauensverlust unter Stakeholdern
Etwa die Hälfte der Familienunternehmen in der DACH-Region glaubt, dass Mitarbeitende und Kunden ihnen nicht vertrauen.
-
Umfrage zu Glasfaser-Internet: Fast jeder Dritte wird ausgebremst
Fast jeder Dritte wäre an einem Anschluss interessiert, kann aber derzeit keinen bekommen.
-
61 Prozent der Unternehmen erlauben ihren Mitarbeitenden Homeoffice
Im Schnitt werden hier 5,7 Tage im Monat im Heimbüro gearbeitet, nach zuvor 7 Tagen.
-
Täuschend echt, aber alles Lüge: 63 Prozent haben Angst vor Deepfakes
Ein Drittel der Deutschen hat noch nie von Deepfakes gehört. 81 Prozent glauben, Deepfakes nicht erkennen zu können.
-
Die Halbjahresbilanz für die chemisch-pharmazeutische Industrie fällt enttäuschend aus.
Die Zahlen für das erste Halbjahr seien rot und die Produktionskosten am Standort Deutschland nicht wettbewerbsfähig.
-
Nivea ist Biggest Buzz Mover im Juli 2023
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden.