News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
dmexco 2017 bildet für zwei Tage das Zentrum der Digitalen Transformation
Themen, Trends und Strategien für die erfolgreiche Digitale Transformation finden sich bei 1.100 Ausstellern auf der dmexco 2017 in Köln.
-
Digitale Technologien für Automobilindustrie entscheidend
In einer Bitkom-Umfrage halten 80 Prozent der Entscheider aus der Automobilindustrie Fahrassistenzsysteme und autonomes Fahren für sehr bedeutend.
-
Starkes 1. Halbjahr für deutsche Messen
Die Messen in Deutschland registrierten im 1. Halbjahr 2017 im Durchschnitt jeweils rund 3 % mehr Aussteller und Standfläche als im Vorjahr.
-
Markenbindung nur über individuelle Erlebnisse
Studie: Zwei Drittel der deutschen Verbraucher sind jenen Marken treu, die das Kundenerlebnis gezielt auf ihre Bedürfnisse und Vorlieben zuschneiden.
-
Smartphone hat PC und Laptop überholt
Internationale Studie: 48 Prozent gehen vorwiegend mit dem Smartphone online, nur noch 43 Prozent mit PC und Laptop, 9 Prozent mit dem Tablet.
-
e-Spirit stellt KI-basierte Personalisierungslösung vor
Die e-Spirit AG stellt heute, 13. September, auf der dmexco ihre neue FirstSpirit Intelligent Content Engine vor.
-
Digitale Werbung wächst um sieben Prozent
Prognose: Nettoausgaben für Online- und Mobile-Werbung wachsen 2017 um sieben Prozent. Nettowerbeinvestitionen insgesamt 1,91 Milliarden Euro.
-
IT-Freelancer für Unternehmen unentbehrlich
Bitkom-Umfrage: 70 Prozent der Unternehmen geben an, dass IT-Freiberufler für sie wichtig sind. 50.000 unbesetzte Stellen für IT-Spezialisten.
-
Smarte IT-Lösungen sind das A und O für das Marketing der Zukunft
Die Marketing Power Conference steht in den Startlöchern. Freuen Sie sich auf spannende Vorträge zu den Top-Trends aus Marketing und IT.
-
CRM von cobra als Schaltzentrale
Anbieter im Bereich Audio- und Videokonferenzsysteme nutzt bei der komplexen Projektverwaltung cobra CRM PRO und cobra Mobile CRM.
-
Selbstbewusstsein und Fachqualifikation am wichtigsten für Karriere
Nach Auffassung österreichischer Führungskräfte sind Selbstbewusstsein, Fachqualifikation und Leidenschaft entscheidend für eine Karriere.
-
Jeder Zweite lehnt personalisierte Werbung ab
In zwei Studien geben 56 Prozent an, Payback zu nutzen. Gleichzeitig befürchten 70 Prozent der Befragten, dass ihre Daten in falsche Hände geraten.
-
Marken als Stabilitätsfaktor in unsicheren Zeiten
Die „Brands in Motion“-Studie zeigt, wie Marken die erforderliche Dynamik auch in einem schwierigen Geschäftsumfeld entwickeln.
-
Unternehmen investieren in Location-based Services
LBMA Trend Report 2017: Den größten Zuwachs mit einem Sprung von 14 auf 28 Prozent verzeichnet in Deutschland Location-based Loyalty.
-
Umweltfreundliche Produktion von Drucksachen zertifiziert
Der Online-Druckdienstleister diedruckerei.de hat nach bestandener Umwelt-Zertifizierung das französische Siegel Imprim’Vert erhalten.
-
Bitkom fordert mehr Investitionen in KI-Forschung
Bitkom fordert massive Investition in die Forschung zu Künstlicher Intelligenz, unter anderem 40 Professuren.
-
diva-e, One Advertising und intelliAd Media besiegeln Partnerschaft
Die Digital-Spezialisten diva-e Digital Value Enterprise, One Advertising und intelliAd Media präsentieren sich gemeinsam auf der dmexco.
-
Autofahren mit datenbasierter Personalisierung
Neue Adobe Experience Cloud Funktionen zur Analyse, Content Auslieferung und Werbung für connected Cars von morgen.
-
Letzte News vor der dmexco 2017
dmexco 2017 setzt kurz vor Öffnung weitere Highlights: Thema Gender Equality und Female Leadership, Start-up Hatch, Digital Business Leaders.
-
DAX-30-Unternehmen mit Markennamen am präsentesten
Studie: ProSiebenSat.1 Media, Volkswagen, BMW, die Deutsche Telekom und Adidas sind am präsentesten im Social-Buzz-Ranking.