News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
ADM veröffentlicht Quick Start Guide für ökologisches Wirtschaften
Zehn einfache Schritte zum klimaschonenderen Wirtschaften – diese bietet der Leitfaden „Ökologisch wirtschaften – jetzt!“.
-
Managementberatung: Hohe Nachfrage trifft auf Stellenabbau
ESG, digitale Transformation und Krisenresilienz befeuern Beratungsnachfrage in 2023. KI-Tools verändern den Berater-Alltag.
-
Geschäftslage in der Digitalwirtschaft stabil
Bitkom-ifo-Digitalindex fängt Abwärtstrend des Vormonats auf.
-
Rund jeder fünfte Deutsche will dieses Jahr weniger Geld für Weihnachtsgeschenke ausgeben
Die vorweihnachtliche Produktnachfrage zieht in den drei Monaten vor der Cyber Week über sämtliche Kategorien hinweg sichtbar an.
-
Einzelhandel rückläufig
Im 1. Halbjahr 2023 war der Einzelhandelsumsatz real um 4,5 Prozent niedriger als im Vorjahreszeitraum.
-
Österreichs Unternehmen mit besonderer Kundenorientierung
Über alle Branchen und Unternehmen hinweg belegen die Drogeriemärkte Bipa und Müller die Spitzenplätze.
-
Konsumklima holt Verluste des Vormonats wieder auf
Nach einem leichten Rückgang im Vormonat stabilisiert sich die Verbraucherstimmung im Juli wieder.
-
Vergütung von Dax-Vorstandsmitgliedern wächst wieder
PwC veröffentlicht eine Zwischenauswertung der diesjährigen Vergütungsstudie zur Organvergütung in der Dax-160-Familie.
-
Global Risk Landscape Report 2023
Mehr als ein Drittel aller Unternehmensverantwortlichen hält Bedrohung durch Klimawandel für übertrieben.
-
Ein umfassender Leitfaden für MarTech RFPs
Es gibt eine Fülle von Marketing Technologie Anbietern - wie findet man das richtige Tool, das zu den eigenen Anforderungen passt?
-
Personalkosten steigen 2023 um 7,5 Prozent
Personalprobleme werden wirtschaftlich zum höheren Risiko als Materialengpässe.
-
Aldimania im Metaverse
Aldi Süd überrascht mit neuer Kollektion für den Sommer.
-
KI-Branche: Innovative Start-ups, langweilige Namen
Wie kreativ sind die innovativen Newcomer in eigener Sache? Das Ergebnis: Markant ist anders.
-
Mobile Marketing 2023: Was Marketer wissen müssen, um stärkere Kundenbeziehungen aufzubauen
Dass sich die Nutzung von Mobilgeräten immer weiter ausbreitet, ist wohl nichts Neues. Allerdings haben zu viele Marken den Anschluss verloren...
-
Gestiegene Verbraucherpreise stärken Handelsmarken
Handelsmarken bezeichnen je nach Produktbereich 43 bis 60 Prozent als „ihre erste Wahl“.
-
Was CIOs für 2023 erwarten
IT-Modernisierung, Cloud Transformation, Prozessautomatisierung und Cyber Security bleiben Top-Themen auf der CIO-Agenda der nächsten Jahre.
-
Die deutsche Wirtschaft sucht Chief Digital Officers
Jedes vierte Unternehmen will einen CDO einstellen. In jedem Fünften gibt es bereits eine entsprechende Position.
-
Der Corona-Boom ist vorbei: Gewinneinbruch in der Gaming-Branche
Deutschland ist einer der größten Spielemärkte der Welt, hiesige Spielehersteller spielen international aber so gut wie keine Rolle.
-
Wenn sich Guided, Value based und Social Selling vereinen
Wo KI dem Vertrieb wirklich hilft, warum Mehrwert schaffen das bessere Verkaufen ist und wie Social Selling wirklich funktioniert.
-
Drastischer Einbruch bei weltweiten Risikokapital-Investitionen
KPMG Venture Pulse: Rückgang fast auf Niveau des Corona-Jahrs 2020.