News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Bitkom enttäuscht von Abstimmung zur E-Privacy-Verordnung
Ziel der E-Privacy-Verordnung ist es, die Vertraulichkeit der Kommunikation zu schützen. EU-Parlamentarier uneinig über Verhandlungstext.
-
Neuen Cloud-Fotodienst vorgestellt
Adobe Photoshop Lightroom CC: Integrierter, cloudbasierter Dienst zur unkomplizierten Bearbeitung, Organisation, Speicherung und Freigabe von überall.
-
E-Privacy: DDV unzufrieden mit EU-Entwurf
Der Ausschuss-Kompromiss im EU-Parlament zum Verordnungsentwurf der Kommission ist nach Ansicht des DDV-Präsidenten Patrick Tapp unsinnig.
-
Auf der Werbemittelmesse PSI wird Nachhaltigkeit ausgezeichnet
Um dem Nachhaltigkeitsbestreben der Branche eine Plattform zu geben, hat das PSI vor drei Jahren die PSI Sustainability Awards ins Leben gerufen.
-
Beauty und Wellness: Aktives Preismanagement der Online-Händler
Knapp die Hälfte der für einen Report beobachteten Händler zeigen ein aktives Preismanagement. Preisanpassungen besonders mittwochs und donnerstags.
-
Unic veröffentlicht vierte Insurance Benchmark
Neue Player am Markt agieren online kundenorientierter als traditionelle Versicherer.
-
Business-Intelligence-Branche behält Fachanwender im Fokus
Qlik, Tableau und Microsoft am häufigsten evaluiert. Geringe Weiterempfehlungsrate für BI-Lösungen.
-
"Helden" werden nicht geboren, sondern gemacht
Digital Marketing 4Heroes Conference 2017 in Deutschland erfolgreich abgeschlossen. Kombination aus Konferenz und Masterclasses.
-
viscom findet ab 2019 zeitgleich zur Werbeartikelmesse PSI statt
Neuer Januar-Termin der viscom zum Start ins neue Geschäftsjahr.
-
Mehrheitlich Rebranding nach Übernahme
Studie: Drei Viertel der Übernahmen in IT, Finanzen, Healthcare und Energie führen zu Veränderung oder Auflösung einer Marke.
-
Personalisierung im Webshop des BVB
Der Shop von Borussia Dortmund ist mit erweiterten Möglichkeiten zur Personalisierung ein Beispiel für erfolgreichen E-Commerce.
-
Messemuffel mit niedrigem Marketing-Budget
Eine AUMA-Studie deckt den Zusammenhang von Verzicht auf Messestand und niedrigen Marketing-Investitionen auf. Für große Firmen sind Messen ein Muss.
-
Bitkom zur Sicherheitslücke in der WLAN-Verschlüsselung
Zu den Berichten über eine kritische Schwachstelle in der WPA2-Verschlüsselung nimmt Bitkom-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder Stellung.
-
Bildung als Motor der Digitalisierung
Learntec zeigt auf vergrößerter Fläche die Zukunft des Lernens.
-
Product Placement Award 2017 verliehen
Am 16. Oktober 2017 fand die Verleihung des Product Placement Award (PPA) im Stuttgarter Rathaus statt.
-
Berlin als beliebter Start-up-Standort
Die deutsche Hauptstadt bietet nach Ansicht von 90 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage technologisch und digital versierte Talente.
-
Mittelstand: Umsatzwachstum und mehr Beschäftigung
„Digitalisierung ist eine zentrale Wachstumschance für den deutschen Mittelstand“.
-
my-backup.cloud®: Neuer online Datensicherungsdienst
Konzept-X stellt neue Dienstleistungsplattform für Datensicherung vor
-
Top-5 im Lebensmittelhandel mit 74 Prozent Marktanteil
Der Lebensmittelhandel konnte Umsatz 2016 um 0,8 Prozent auf 237,7 Milliarden Euro erhöhen. Die größten Fünf decken 73,8 Prozent des Marktes ab.
-
Steht Verwaltungen die Blockchain-Revolution bevor?
Blockchain kann grundlegende Prozesse öffentlicher Verwaltungen fälschungssicher automatisieren.