News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Mehrheit befürwortet digitale Schulbücher
77 Prozent der 14- bis 29-Jährigen befürworten in einer Umfrage, dass Schulen mehr in digitale Schulbücher investieren.
-
Online-Anteil am Einzelhandel steigt auf bis zu 20 Prozent
Forscher gehen von 15,5 Prozent, im Idealfall sogar von 19,8 Prozent Steigerung des Online-Anteils am Einzelhandel in Deutschland bis 2023 aus.
-
Online-Handel: Kunden fordern Zustellung per E-Mobilität
Ein Drittel der Befragten in einer Logistik-Studie ist mit der Paketzustellung unzufrieden. 77 Prozent wünschen sich Anreize für E-Lieferfahrzeuge.
-
Stay connected: CCW 2018
20. Internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog vom 26. Februar bis 1. März 2018.
-
Die größten Alpträume des Programmatic
Programmatic-Horror zu Halloween: Reizüberflutung, nicht sichtbare Werbeplatzierungen und die Verbreitung von Anzeigen auf minderwertigen Webseiten.
-
Volles Haus auf der Marketing Power Conference 2017
Die Marketing Power Conference 2017 zieht nach zwei Tagen mit über 300 Anmeldungen und 30 Vorträgen eine durchwegs positive Bilanz.
-
German Design Award 2018
Jil Sander erhält Personality-Auszeichnung.
-
Kollege Roboter: Wenn künstliche Intelligenz auf journalistische Kreativität trifft
Medientage München: Special von BDZV und Verband Bayerischer Zeitungsverleger.
-
davero dialog ausgezeichnet
Der Erlanger Outsourcingdienstleister gewann als „Company of the year – Consumer Products & Services“ einen Bronze Stevie Award.
-
Journalistischen Medienangeboten wird eher vertraut als sozialen Netzwerken
Die 6. Welle der repräsentativen Untersuchung unter deutschen Smartphone-Nutzern beschäftigt sich erstmals mit der Glaubwürdigkeit mobiler Inhalte.
-
Mehrheit nutzt Internet wegen Sicherheitsbedenken nur eingeschränkt
Zwei von drei Internetnutzern geben in einer Umfrage an, dass sie aus Sicherheitsgründen bewusst auf bestimmte Online-Aktivitäten verzichten.
-
60 Prozent der Händler und Markenanbieter teilen Kundendaten
In einer internationalen Studie geben 60 Prozent der Befragten an, Teil einer Datenkooperation zu sein, doch nicht alle schöpfen das Potenzial aus.
-
Stevie-Award-Gala in Barcelona
Bei den diesjährigen International Business Awards setzten sich insgesamt zwölf Unternehmen aus Deutschland im internationalen Benchmarking durch.
-
Top-Marken setzen für Customer Experience-Strategien auf künstliche Intelligenz
Weltweite Studie zeigt: Kultmarken setzen dreimal eher auf neue Technologien für hervorragende Customer Experience als andere Unternehmen.
-
Nutzer mit Smart-Home-Produkten zufrieden
90 Prozent Besitzer automatischer Rollläden und 89 Prozent eines Smart-TV geben in einer Umfrage an, dass sie damit zufrieden sind.
-
Auch der BVDW kritisiert E-Privacy-Entwurf
Der BVDW sieht durch das Abstimmungsergebnis im LIBE-Ausschuss des EU-Parlaments über den E-Privacy-Entwurf die Informationsgesellschaft gefährdet.
-
Nur jeder neunte Jugendliche kann programmieren
Gerade einmal 11 Prozent der 10- bis 18-Jährigen können eigene Programme schreiben oder Webseiten erstellen.
-
Familienunternehmen: Die Digitalisierung verschärft den Generationenkonflikt
Fünf Faktoren entscheiden über den Fortbestand eines Familienunternehmens.
-
Deutsche Wirtschaft bleibt auf Erfolgskurs
DIHK-Konjunkturumfrage: Geschäftslage besser denn je.