News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
cobra EU-DSGVO-Seminare ausgebucht
Letzte Woche fanden in Berlin und Frankfurt die ausgebuchten cobra Tagesseminare zur EU-Datenschutz-Grundverordnung statt. Im Januar weitere Seminare.
-
Die Schweizer Bucherer AG geht mit der Zeit
Das Traditionsunternehmen setzt in der Produktkommunikation auf Contentserv
-
Adobe startet globale Experience-Business-Kampagne
Adobe kooperiert für seine neue Werbeoffensive mit Global Playern wie Coca-Cola. Kampagne zahlt auf Adobes umfassende Programmatic-Expertise ein.
-
Smarte Technik auf dem Wunschzettel ganz oben
7 von 10 kaufen Elektronik zu Weihnachten. Tablets, Smartphones und Wearables führen die Liste an. Smart-Home-Produkte zum Fest ebenfalls beliebt.
-
Konsumbarometer: Leichter Dämpfer zum Jahreswechsel
Das aktuelle HDE-Konsumbarometer zeigt, dass die Verbraucher zum Jahresbeginn 2018 mit ihren Konsumausgaben etwas zurückhaltender werden.
-
5 Jahre SMS: 160-Zeichen-Dienst hat beste Zeiten hinter sich
2016 wurden in Deutschland 13 Milliarden SMS-Nachrichten verschickt, 2012 waren es noch 60 Milliarden. Am 3. Dezember wird die SMS 25 Jahre alt.
-
Haptica live '18 in Bonn: Magenta trifft grün
Welches Produkt ist wirklich umweltfreundlich? Auf welche Siegel sollte man achten? Wie entlarvt man Greenwashing?
-
Funktionieren die LEH-Weihnachtsspots 2017 in Social Media?
Von einem Weihnachtsspot, der besonders gut gefällt, würden 40 % der Befragten ihren Freunden außerhalb des Internets erzählen.
-
Verleihung Future Award 2017 an acht ausgezeichnete Projekte
Zum ersten Mal konnten die Besucher der Future Convention mitbestimmen, wer die Preisträger sein sollten.
-
Shopsiegel und Kundenbewertungen im Kundenvertrauen gleichauf
Neben klassischen Shopsiegeln haben Kundenbewertungen eine hohe Relevanz und Einfluss auf Kaufentscheidungen.
-
Printkataloge – Der Weg zum richtigen Konzept
Auch in Zeiten des digitalen Wandels stellen Printpublikationen nach wie vor einen zentralen Bestandteil erfolgreicher Produktkommunikation dar.
-
Fake-News beim Onlineshoppen
Nie wieder auf falsche Kundenbewertungen reinfallen.
-
Smart Country Convention: Neue Kongressmesse zur Digitalisierung von Städten
Bitkom und Messe Berlin starten Plattform für Verwaltungen und öffentliche Unternehmen in Bund, Ländern und Kommunen.
-
Vier Mal Gold beim POS Marketing Award 2017
Gold ging an die Agenturen wvp Werbegesellschaft, Wegner & Partner, Saint Elmo’s Hamburg und 42Digital.
-
Fußballstars als Markenbotschafter
Manuel Neuer und Thomas Müller sind bei Fußballinteressierten besonders beliebt.
-
Influencer beeinflussen Kaufverhalten
Jeder Sechste in der Altersgruppe 14 bis 29 Jahre hat sich bereits bei einem Kauf von einem Influencer beeinflussen lassen.
-
Sprachassistenten: Auto mieten auf Zuruf
Geschäftskunden sollen ihre Fahrzeuge zukünftig ganz einfach über Voice Interfaces mieten können. Präsentation auf der GTBA Conference in Frankfurt.