News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Deutscher Digital Award mit Preisen für KI, Chatbots und AR/VR
Zum ersten Mal werden 2018 beim Deutschen Digital Award Preise für Künstliche Intelligenz, Chatbots und Augmented/Virtual Reality verliehen.
-
Die TradeWorld steht für die Zukunft des Handels
Auf der TradeWorld als Teil der 16. LogiMAT finden Besucher Lösungen und Dienstleistungen für die Digitalisierung ihrer Handelsprozesse.
-
28 Prozent der Unternehmen ohne Digital-Strategie
41 Prozent der kleinen und 28 Prozent aller deutschen Unternehmen haben keine Digitalstrategie. Bitkom veranstaltet dazu „Deutschland Safari 4.0“.
-
Public Voting für E-Commerce Berlin Awards beginnt
Mehr als 200 Unternehmen haben sich für die E-Commerce Berlin Awards 2018 registriert. Abstimmung in acht Kategorien.
-
Nur jeder Zweite würde für Connected-Car-Features bezahlen
Laut einer Studie sind 52 Prozent nicht bereit, für die Infotainment- und Navigationsdienste im Connected Car etwas zu bezahlen.
-
e-Spirit expandiert nach Asien
Der Software-Hersteller eröffnet eine Niederlassung in Singapur und startet mit TSI Holdings als Neukunde in der Asien-Pazifik-Region durch.
-
Diese Trends werden das Commerce Marketing 2018 bestimmen
Diese acht Trends sieht Criteo als maßgeblich im Commerce Marketing 2018.
-
Obst im Büro verbessert Produktivität und Stimmung
Jeder Dritte gibt in einer Umfrage an, dass ein Angebot an frischem Obst im Büro zu einer besseren Stimmung im Team führt.
-
Black Friday: Umsatzsteigerungen um das 38-fache
Automatisierungsspezialist im E-Commerce verzeichnete bei den Online-Buchhändlern eine Umsatzsteigerung um 3.800 Prozent gegenüber normalen Freitagen.
-
Social Media und Mobile werden noch wichtiger
Digital-Experten sehen als die größten Herausforderungen und Trends in 2018 Social Shopping, Authentizität und Microinfluencer in Social Media.
-
85 Prozent mit gleichen oder höheren Messe-Budgets
28 Prozent der ausstellenden deutschen Unternehmen wollen 2018 und 2019 mehr Geld in Messebeteiligungen im In- und Ausland investieren.
-
58 Prozent bevorzugen KI-Entscheidungen
In einer Umfrage geben 58 Prozent an, unter Umständen eher Künstlicher Intelligenz als Menschen zu vertrauen. Bitkom veranstaltet Summit zum Thema.
-
Konsumbarometer: Verbraucherstimmung lässt etwas nach
Das aktuelle HDE-Konsumbarometer zeigt, dass sich die leichte Abwärtsbewegung der Verbraucherstimmung nach dem Weihnachtsgeschäft fortsetzt.
-
dmexco komplettiert Führungsteam
Dr. Dominik Matyka wird Chief Advisor.
-
Shopping rund um die Uhr ist wichtiger Trumpf des Online-Handels
Auch Lieferung nach Hause, Zeitersparnis und Angebot sind große Vorteile.
-
BDZV: Netzwerkdurchsetzungsgesetz funktioniert nicht
Zeitungsverleger kritisieren Blockade des Twitter-Accounts von „Titanic“ als Zensur
-
BOE 2018: Career Hub Leitthema Fachkräftemangel
Leidenschaft versus Fachkräftemangel – wie die Eventbranche generationenübergreifend begeistern kann, zeigt der CAreer Hub auf der BOE 2018.
-
ZEW und Bertelsmann Stiftung unterbreiten Vorschlag für neuen EU-Kompetenzkatalog
„Die EU muss verlorenes Vertrauen zurückgewinnen, indem sie Bürgerinnen und Bürgern ihren Mehrwert unter Beweis stellt."
-
Brand Bidding ist mehr als Birkenstock vs. Amazon
Inwiefern ist es aus Marketingsicht sinnvoll, Suchmaschinenwerbung auf Markenbegriffe zu schalten?