News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Kooperation bei Adressprüfung für Magento
Die Daten-Verifikations-Profis von Melissa Data arbeiten künftig mit dem Magento-Plugin-Entwickler Mani Solutions zusammen.
-
"Visionäre im Dialog" mit Vertriebskoryphäe Limbeck
Der DDV lädt am 27. Februar zum fünften Mal zur Abendveranstaltung "Visionäre im Dialog". Redner ist Verkaufs- und Managementtrainer Martin Limbeck.
-
BVDW bekräftigt Forderung nach Digitalministerium
Der Branchenverband fordert von einer GroKo einen Digitalminister, beschleunigten Breitbandausbau und nachhaltige Datenpolitik.
-
Messegesellschaften mit gutem Geschäftsjahr
Die großen Messegesellschaften in Deutschland haben 2017 größtenteils positive Geschäftsentwicklungen verzeichnen können.
-
Mehrheit der Journalisten ist den Printmedien treu
Die größte Berufsgruppe, die für Content in den professionellen Medien sorgt, sind die Journalisten. Ihr Lieblingsarbeitgeber ist „Die ZEIT“.
-
Unterhaltungsmedien größte Online-Kassenschlager
In einer Umfrage geben 54 Prozent der Befragten an, Schallplatten, Blue-rays und andere Unterhaltungsmedien bevorzugt online zu kaufen.
-
So schneidet der Nahverkehr in Social Media ab
In Social-Media-Beiträgen führt der Nahverkehr in Berlin bei der Zahl der Beiträge, in Hamburg ist er am beliebtesten, in München am unbeliebtesten.
-
TWT Digital Group stellt sich neu auf
Die TWT Digital Group verfügt seit Jahresbeginn über sieben autark operierende Digitaldienstleister an fünf Standorten mit über 380 Mitarbeitern.
-
Holger Stelz leitet bei Uniserv Geschäftsfeld CDH-Solutions
Uniserv ernannte Holger Stelz ab 1. Januar zum Leiter des Geschäftsbereichs Kundendatenmanagement und stärkt so den Bereich Customer Data Hub (CDH).
-
10 Jahre Co-Brands Kooperations-Speeddating
2018 jährt sich die Co-Brands, das Leitevent für Markenkooperationen, bereits zum zehnten Mal. Nächstes Date am 19. April auf St. Pauli.
-
Sprachassistenten: Sechs mal mehr Umsatz in den nächsten drei Jahren
Ladentheke und Website bekommen Konkurrenz, auch in Deutschland.
-
B2B-Marketing im Jahr 2018: Trends und Themen
Drei Trends bzw. Themen, die insbesondere für das B2B-Marketing interessant werden.
-
Buzzword-Bingo oder Dauerbrenner?
Wir stellen fünf der Schlagworte vor, die auch 2018 noch von Bedeutung sein werden.
-
Diese sechs Trends dominieren die B2B-Kommunikation 2018
Für B2B-Marketer ist es wichtig, relevante Trendthemen frühzeitig zu erkennen, um am Puls der Zeit zu bleiben.
-
Mehr weibliche Vorstandsmitglieder
Aber drei Viertel der Vorstände weiterhin nur mit Männern besetzt.
-
ITK-Außenhandel legt kräftig zu
Exporte deutscher Informations- und Kommunikationstechnik steigen um 9 Prozent, Importe um 11 Prozent.
-
Deiwick neuer COO der Löwenstark-Gruppe
Versandapotheken-Pionier Hartmut Deiwick hat Aponeo zu einer der größten Versandapotheken aufgebaut. Bei Löwenstark leitet er das operative Geschäft.
-
CEWE hat Laserline in Berlin übernommen
Das Berliner Druckzentrum Laserline gehört seit Januar 2018 zur CEWE Stiftung aus Oldenburg. Eigene Identität wird gestärkt.
-
Rottmann neuer Business Development Manager bei artegic
Der Fokus von Matthias Rottmann als neuem Business Development Manager bei der artegic AG liegt bei kundenzentriertem, digitalem Dialogmarketing.
-
Das geheime Weihnachtsgeschäft im Januar
eBay-Zahlen zeigen: Für viele Online-Händler ist der Januar der wichtigste Verkaufsmonat.