News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Neue Führung für Selligent
Jürgen Neubauer wird Country Manager Selligent DACH.
-
Nachhaltigkeit bei Smartphones ist die Ausnahme
Untersuchung von 25 Herstellern belegt, dass Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit in der Branche bislang kaum umgesetzt werden.
-
Wechsel an der Spitze bei explido»iProspect
Mit Hansjörg Rampl und Tim Schmid rückt ab sofort eine neue Führungsspitze für die Performance-Marketing-Agentur nach.
-
Studie: E-Mail-Marketing Kennzahlen mit Branchenvergleich
Die aktuelle E-Mail Marketing Studie von mailworx zeigt realistische, branchenbezogene Vergleichswerte zu den wichtigsten Kennzahlen im Jahr 2017.
-
Digitale Transformation des Supply Managements
Auf den 9. BME-eLösungstagen stehen Prozesse im Mittelpunkt, die Supply Manager in die Lage versetzen, Marktchancen zu nutzen und Risiken zu managen.
-
Neue Richtlinien für das YouTube-Partnerprogramm
Zukünftig können nur noch Kanäle mit mindestens 4.000 Stunden Sehdauer pro Jahr und 1.000 Abonnenten am Partnerprogramm YPP teilnehmen.
-
SEO Branchenanalyse für Babyartikel
Die xpose360 hat in ihrer aktuellen SEO Branchenanalyse sechs Online-Shops für Babyartikel hinsichtlich relevanter SEO Faktoren untersucht.
-
Die Trends 2018 für Hotellerie und Gastronomie: Millennials, Videos und Erlebnis
Hotellerie und Gastronomie müssen sich neuen Ansprüchen und Gästewünschen stellen.
-
Nicht mal jede zweite Kampagne integriert und maßgescheidert
In einer globalen Studie erweisen sich 54 Prozent der Werbekampagnen weder als integriert über alle Kanäle noch für jeden Kanal angepasst.
-
Amazon greift Einzelhandelsgiganten an
Deloittes „Global Powers of Retailing“: US-dominierter Einzelhandel legt moderat zu – Schwarz und Aldi bleiben in Spitzengruppe.
-
Aldi führt eigene Tierwohlmarke ein
Aldi Nord und Aldi Süd bieten ausgewählte Frischfleisch-Produkte aus verbesserter Tierhaltung unter dem Label „Fair & Gut“ an.
-
Jobsuche: Warum Bewerber oft die Katze im Sack kaufen
Das Vorstellungsgespräch fühlt sich wie ein Blind Date an.
-
Sprachassistenten und Programmatic Audio intensivieren Kundendialog
Sprachassistenten, Podcasts und Programmatic Audio sind nach Ansicht des BVDW die drei Top-Audio-Trends des Jahres.
-
BOE International mit 14 Prozent mehr Ausstellern
Zur „Best of Events International“ kamen 550 Aussteller aus 13 Ländern und über zehntausend Fachbesucher nach Dortmund.
-
Marke Volkswagen erzielt Auslieferungsrekord in 2017
6,23 Millionen Fahrzeuge weltweit an Kunden übergeben.
-
Smartwatch als Trend mit unklarem Mehrwert
Für 76 Prozent der Verbraucher werden smarte Armbanduhren die klassischen Chronometer nicht komplett ablösen. Großes Thema auf der Inhorgenta.
-
Verbraucher wollen Kontrolle personenbezogener Daten
Einer Studie zufolge will die große Mehrheit der europäischen Verbraucher die neuen Rechte, die sie mit der DSGVO erhalten, auch tatsächlich ausüben.
-
Das diesjährige Fokusthema der IMEX lautet “Legacy”
Die IMEX 2018 findet auf dem Messegelände Frankfurt vom 15. bis 17. Mai 2018 statt.
-
Werbeartikelmarkt wächst weiter
PSI 2018 steigert Internationalität.
-
Bitkom fordert ehrgeiziges Digitalprogramm
Zum Abschluss der GroKo-Sondierungen kritisiert der Digitalverband Bitkom die fehlende Entschlossenheit bei digitalpolitischen Themen.