News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Edelmeister-Wettbewerb – Kreative Digitaldruckveredelung
Gesucht werden inspirierende, attraktive und wirkungsvolle Veredelungsideen und -projekte, realisiert im Digitaldruck.
-
Angst vor der eigenen (Digital - )Courage?
Studie zeigt ambivalente Einstellung der Bevölkerung zur Digitalisierung.
-
Studie identifiziert Hebel für erfolgreiche Digital Experience
e-Spirit befragte 200 internationale Marketing- und IT-Entscheider zum Aufbau und Erfolg ihres digitalen Ökosystems.
-
Episerver personalisiert Content mit KI in Echtzeit
Die KI entscheidet, wann und wo der personalisierte Content erscheint.
-
Social Media im Job: Für jeden Zweiten Alltag
48 Prozent der erwerbstätigen deutschen Onliner nutzen Soziale Medien beruflich.
-
Kleine Händler profitieren nicht von guter Konjunktur
HDE-Prognose: Handel 2018 mit zwei Prozent, E-Commerce mit 10 Prozent Umsatzplus. Kleine stationäre Händler rechnen mit Umsatzrückgang.
-
Weiterbildung ist der Schlüssel für das Arbeiten im digitalen Umfeld
Die Studie „Weiterbildungstrends in Deutschland 2018“: flexibel, vernetzt und individuell – der Aufbruch ins Zeitalter der Weiterbildung.
-
Mehrheit für autonomes Fahren beim Einparken und im Stau
In einer Studie des Bitkom und des TÜV-Verbands befürworten zwei Drittel autonomes Fahren beim Einparken, aber nur 8 Prozent generell.
-
Traditionelle Bezahlmethoden im Online-Handel weiter stark gefragt
Kryptowährungen und Open Source-Lösungen tun sich noch schwer.
-
Liefer-Flatrate bei Rewe
Einmal Flat buchen, beliebig oft ohne Zusatzkosten liefern lassen.
-
Für jeden Zweiten ist mobiler Einkauf frustrierend
Studien: 48 Prozent der Befragten stimmen zu, dass sie die Produktsuche und den Einkauf auf mobilen Websites frustrierend finden.
-
Marketing Managment Plattform publiXone im Einsatz bei Solarlux - ein Familienunternehmen mit Tradition
publiXone verwaltet und koordiniert die Prozesse bei Solarlux und wird so zum zentralisierten Marketing Management System.
-
Absatz von Zigaretten rückläufig
Im ersten Quartal 2018 wurden in Deutschland 6,8 % weniger Zigaretten versteuert als im ersten Quartal 2017.
-
Startschuss für mehr Klimaschutz im Einzelhandel
Mit der offiziellen Auftaktveranstaltung im Bundesumwelt-Ministerium startete die Effizienz- und Klimaschutzoffensive.
-
Sammelband "Dialogmarketing Perspektiven 2017/2018" ab jetzt erhältlich
Basis des Bandes sind die Vorträge des wissenschaftlichen Kongresses des DDV, der jeweils im September an wechselnden Hochschulen organisiert wird.
-
Daniel Deckert übernimmt die Geschäftsführung von Webhelp Schweiz
Seit 1. März 2018 führt Daniel Deckert als CEO Schweiz die Geschäfte der Standorte Zürich und Genf mit derzeit insgesamt ca. 250 Beschäftigten.
-
Affiliate-Marketing-Konferenz in München
Am 15. Mai 2018 geht die TactixX als größte Affiliate-Marketing-Konferenz in Deutschland in die zwölfte Runde.
-
Social Media für 57 Prozent eine Bettgeschichte
57 Prozent der Deutschen nutzen Social Media im Bett, sogar 60 Prozent beim Streamen oder Glotzen, jeder Zweite in Bus und Bahn.
-
Cloud Act: USA bläst zum Angriff auf EU-Daten
In den USA wurde der Cloud Act unterzeichnet. Das Gesetz führt zu Verstößen gegen die DSGVO der EU.
-
10,6 Prozent Umsatzplus im Online-Handel
Die aktuellen Zahlen für das 1. Quartal 2018 bestätigen weiterhin einen deutlichen Wachstumskurs im interaktiven Handel.