News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Digital Experience-Funktionen der nächsten Generation
e-Spirit präsentiert auf dem Kunden- und Partnertag neueste Features seiner FirstSpirit Digital Experience Platform.
-
Customer Journey: Hotelsuche beginnt im Internet
Für 94 Prozent der Österreicher beginnt die Suche nach einem Hotel im Internet, während über zwei Drittel eher Bekannte nach guten Restaurants fragen.
-
Ein Viertel ist im Erstsemester Informatik weiblich
Der Frauenanteil stieg 2016 etwas stärker als die Gesamtzahl der Informatik-Erstsemesterstudierenden auf 23 Prozent.
-
Berlin EMail Summit heißt jetzt Ascend Berlin
Mit einem erweiterten Themenspektrum lädt Episerver (ehemals Optivo) im Juni zur Digital-Marketing-Konferenz „Ascend Berlin“ ein.
-
Ohne kundenzentrische Strategien geht es nicht mehr
Studie: Bei der digitalen Transformation sehen sich viele Unternehmen als Vorreiter. Kundenschnittstellen sollen 2018 modernisiert werden.
-
Deutsche Großunternehmen erwarten erstmals mehr Jobs durch die Digitalisierung
Bundesweite Umfrage von etventure und GfK - Viele Mitarbeiter aber nicht ausreichend qualifiziert.
-
Across Language Server mit Schnittstelle zu DeepL
Die Across Systems GmbH hat das maschinelle Übersetzungssystem DeepL Pro in ihren Across Language Server integriert.
-
B2B: ThyssenKrupp gewinnt das Social Media Ranking
Im B2B-Social-Media-Ranking 2017 landet ThyssenKrupp erstmals auf der Spitzenposition. Twitter ist der erfolgreichste Kanal.
-
ifo Geschäftsklimaindex sinkt erneut
Die Hochstimmung in den deutschen Chefetagen verfliegt.
-
Vier Frauenhintern und eine Pizza
Werberat spricht öffentliche Rügen wegen sexistischer Werbung aus.
-
Hype-Technologien noch nicht bei allen angekommen
Technologien mit einem praktischen Nutzerwert wie Navigationsdienste werden von Verbrauchern angenommen, komplexere Innovationen haben schweren Stand.
-
Zukunft Personal Süd in Stuttgart eröffnet
327 Aussteller aus Personaldienstleistungen, Weiterbildung und vielen weiteren Themen stellen ihre Angebote in der Halle 1 der Messe Stuttgart vor.
-
Einzelhandel: Jeder zweite Euro bargeldlos
EHI-Studie „Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2018“
-
Wunsch nach eigener Gerätenutzung auch im Flieger
Umfrage: Fast jeder Zweite möchte während Flugreisen gerne eigene Unterhaltungsgeräte, jeder Vierte eigene Streaming-Dienste nutzen.
-
Durch digitale Kanäle Seminarteilnehmer gewinnen
Ergebnisse einer internationalen Umfrage unter Weiterbildungsanbietern.
-
Hichem Karoui neuer Vice President bei Tradelab
Der erfahrenen Stratege übernimmt ab sofort die Position Vizepräsident “3rd Party Data Services & internationale Entwicklung” bei Tradelab.
-
Werbe-Klassiker: Pirelli-Logo aus GT3-Rennwagen
Choreographie als Reminiszenz: 41 Autos von zwölf Marken stellten in Monza das populäre Motiv des Logos von Pirelli aus dem Jahr 1978 nach.
-
Mehrheit will KI Routinearbeiten überlassen
Drei von vier Deutschen können den Begriff „Künstliche Intelligenz“ zuordnen. Für 84 Prozent sind KI-gesteuerte Roborter praktische Routinehelfer.
-
TWT steigt im Ranking weiter auf
Dank starkem Wachstum springt die TWT Digital Group im aktuellen BVDW Internetagentur-Ranking um drei Plätze auf Platz 12.