News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
LogiMAT 2019 fast ausgebucht
Die LogiMAT, Messe der Intralogistik-Branche, präsentiert sich im Februar 2019 in allen 10 Hallen der Messe Stuttgart.
-
Industrie 4.0 verändert Geschäftsmodelle
39 Prozent aller Nutzer und Planer von Industrie-4.0-Anwendungen entwickeln neue Produkte und Dienstleistungen.
-
E-Commerce: Handelsplattformen sollen steuerlich haften
HDE begrüßt Gesetzesentwurf, wonach Handelsplattformen wie eBay haften sollen, wenn ihre Marktplatzhändler Umsatzsteuer nicht abführen.
-
Zufriedenheit mit Garantie?
Kundenwünsche erkennen mit Systems Engineering.
-
Janus Worldwide wird offizieller Vertriebspartner von Across Systems
Janus Worldwide ist ab sofort exklusiver Vertriebspartner der Across Systems GmbH für Russland, Ukraine und Kasachstan
-
Digital Experience Platform von e-Spirit international und branchenübergreifend stark gefragt
e-Spirit hat zahlreiche bekannte Brands wie Intersport, Karstadt, Radeberger und Sparda als Neukunden gewonnen.
-
ifo Geschäftsklimaindex sinkt leicht
Der Index ist im Juli auf 101,7 Punkte nach 101,8 Punkten im Juni gesunken. Die deutsche Wirtschaft setzt Expansion in verlangsamter Gangart fort.
-
Was der stationäre Handel vom E-Commerce lernen kann
Ladengeschäfte müssen sich rüsten, um die gestiegenen Erwartungen der Konsumenten zu erfüllen und sie nicht an Online-Retailer zu verlieren.
-
Rekrutierung im Fokus: Online-Jobbörsen erstmals wichtiger als Arbeitsagenturen
Fragile Balance zwischen Kosten- und Innovationsdruck. Digitalisierung bleibt das dominierende Thema.
-
Trotz fallender Batteriekosten bleiben Elektromobile teuer
Automobilhersteller geben Einsparungen nicht an die Kunden weiter.
-
Internetnutzer von Cookie-Bannern genervt
55 Prozent der Internetnutzer sind von den Bannern genervt. 54 Prozent löschen Cookies in ihren Browser-Einstellungen.
-
Marketo stellt Marketern Intent-Daten zur Verfügung
Marketo arbeitet mit dem führenden Anbieter von B2B Intent-Daten, Bombora zusammen, um diese Marketern direkt zur Verfügung zu stellen.
-
TWT gewinnt Talkwalker als Partner
Social Media Monitoring Plattform erweitert Angebot für Kunden der TWT Digital Group.
-
Zwei Drittel betreiben Content-Marketing ohne klare Ziele
Umfrage: 65 Prozent verfolgen nur sehr vage Ziele mit Content Marketing, 56 Prozent fehlen geeignete IT-Infrastrukturen und Workflow-Steuerung.
-
HR- und Management-Plattformen auf der Zukunft Personal
Digitale Elite und Management-Vordenker treffen sich auf der Zukunft Personal Europe im September in Köln.
-
Mehr Auslandsbeteiligungen auf deutschen Messen
Um 11,2 Prozent im Vergleich zu den Vorveranstaltungen legten die Beteiligungen aus Süd-, Ost- und Zentralasien zu.
-
Drei Viertel der B2B-Unternehmen erzielen Online-Umsätze
Jedes vierte Unternehmen erzielt weniger als 5 Prozent, dagegen 17 Prozent schon mehr als die Hälfte des B2B-Umsatzes über Online-Kanäle.
-
DGOF Forschungsförderung für drei Projekte
Auch in diesem Jahr fördert die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung akademische Online-Forschungsprojekte.
-
Jeder zweite Beschäftigte sitzt am Computer
Jeder dritte Mitarbeiter nutzt mobiles Gerät zum arbeiten. Besonders viele Computerarbeitsplätze gibt es erwartungsgemäß in der Finanzbranche.
-
Inxmail bietet zustellsicheren E-Mail-Versand für SAP Hybris
Generischer Adapter ermöglicht zuverlässige E-Mail-Zustellung ohne Programmieraufwand für die Anbindung an die SAP Hybris Marketing Cloud.