News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Premiere: PSI Sustainability Summit 2018
Das PSI lädt zum ersten Sustainability Summit unter dem Leitthema „Zukunftsfähige Lieferketten“ ein. Preisverleihung der PSI Sustainability Awards.
-
Digitale Vertriebskanäle für B2B-Handel immer wichtiger
Bis 2025 wird einer Studie von Arithnea und ibi Research zufolge die Hälfte des B2B-Handels online getätigt werden.
-
Handelsstreit in Social Media: Sorge und Kritik
Zum Höhepunkt am 6. Juli, als US-Sonderzölle gegen China in Kraft traten, wurden über 3.000 deutschsprachige Beiträge in Sozialen Netzwerken erfasst.
-
Kongress unter dem Motto: RetailMe! - kunde.macht.handel.
Deutscher Handelskongress am 14./15. November in Berlin mit Peter Altmaier, Sabine Bendiek, Béatrice Guillaume-Grabisch und weiteren Top-Speakern.
-
Dmexco holt Milko Malev als Director Communications & Media
Dmexco, der Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation, verstärkt sein Management weiter.
-
Karstadt setzt für Omnichannel-Wachstum auf e-Spirit
Die FirstSpirit DXP soll dazu beitragen, dass Karstadt bis 2020 zu einem der stärksten Omnichannel-Händler in Deutschland aufzusteigt.
-
Jeder Vierte nutzt eine Smart-Home-Anwendung
26 Prozent der Bundesbürger besitzen mindestens eine Smart-Home-Anwendung. Beliebt sind smarte Lampen, Videoüberwachung und Sprachassistenten.
-
Wie akzeptiert sind Sharing-Dienste?
Sharing-Dienste sind in aller Munde. Doch inwieweit werden sie tatsächlich genutzt? Wer bevorzugt in welchen Branchen wie häufig Sharing statt Kauf?
-
Vier von zehn Deutschen konsultieren Google bei Gesundheitsproblemen
Online-Communities als Ratgeber nicht überall gefragt. Telemedizin für Deutsche noch keine Lösung.
-
Online-Shops mit starken Preisschwankungen
Dynamische Preisdifferenzierung ist im Online-Handel fester Bestandteil. Verbraucherzentrale: Verbraucher empfinden ständige Schwankungen als unfair.
-
DMEXCO 2018 - Wir sind dabei!
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einer erfolgreichen Datenstrategie die Basis für maßgeschneiderte Kundenerlebnisse schaffen.
-
Kundenbewertungen schlagen Influencer
Studie: 71 Prozent ziehen die Produkt- oder Markenbewertung eines anderen Kunden der Empfehlung durch einen bekannten Influencer vor.
-
Speaker-Highlights auf der DMEXCO
DMEXCO 2018: Themenfelder Media, Marketing, Business, Technology und Future auf insgesamt 18 Bühnen mit über 550 Speakern.
-
Sechs von zehn würden wieder in Deutschland gründen
61 Prozent der Startups bereuen es nicht, in Deutschland gegründet zu haben. 21 Prozent würden sich für die USA entscheiden.
-
Brand Ranking: Lego in Deutschland auf Platz 1
Im zweiten Jahr in Folge steht Google an der Spitze des YouGov BrandIndex Global Brand Health Rankings. Hierzulande steht Lego an erster Stelle.
-
Verbraucherstimmung steigt wieder
Auf dem HDE-Konsumbarometer zeichnet sich im August für die kommenden drei Monate eine Erholung auf niedrigem Niveau ab.
-
87 Prozent der Online-Shops handeln nicht DSGVO-konform
Webtrekk hat Unternehmen, die ein Marketing-Tool nutzen, auf ihre DSGVO-Konformität geprüft.
-
SuisseEMEX’18: Der größte Schweizer Marketing & Digital Event
Am 28. & 29. August in der Messe Zürich, parallel mit topsoft und Digital Summit für KMU sowie dem neuen Marketingkongress «Futurize M».
-
Der ADM in neuem Look
Sowohl das Corporate Design als auch die Verbandswebsite des Arbeitskreises Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute wurden überarbeitet.