Premiere: PSI Sustainability Summit 2018
Werbeartikelindustrie trifft auf Wirtschaftsrepräsentanten: Das PSI lädt am 7. September zum ersten Sustainability Summit ein. Unter dem Leitthema „Zukunftsfähige Lieferketten“ dient der Summit dem Austausch zwischen der Werbeartikelindustrie und Repräsentanten aus der Wirtschaft. Erstmals bildet der Summit damit den Auftakt zur feierlichen Verleihung der PSI Sustainability Awards 2018. Exklusiver Veranstaltungsort ist das Kurhaus Wiesbaden.
CSR- und Nachhaltigkeitsnachweise werden in der Werbeartikelbranche immer wichtiger und bestimmen zunehmend die Lieferketten zwischen Dienstleistern, produzierender Industrie und der Handelswirtschaft. „Wie die PSI Sustainability Awards zeigen, wird Nachhaltigkeit in unserer Branche bereits vielfach praktiziert. Aktuell kündigt sich an, dass sich das Thema in den nächsten Jahren zu einem ganz dominanten Trend ausweiten wird“, so PSI Managing Director Michael Freter.
Dieser Meinung sind auch die Wirtschaftsrepräsentanten, die beim Summit auf dem Podium stehen werden. Dazu gehören der Gründer und Vorstand des deutschen Nachhaltigkeitspreises, Stefan Schulze-Hausmann, sowie der Geschäftsleiter der Triodos Bank, Georg Schürmann. So stehen auf dem Tagesprogramm Fragen rund um den Einfluss von CSR und Nachhaltigkeit auf die Positionierung der Wirtschaft und die Ausrichtung der Lieferketten sowie die kurz- und mittelfristige Dynamik dieser Entwicklung. Auch Herausforderungen, denen sich die Werbeartikelindustrie stellen muss sowie die Frage, bei welchen Mindeststandards ein Unternehmen aktuell bereits auf der sicheren Seite steht, werden thematisiert. Wie die Werbeartikelindustrie als Bestandteil der Lieferketten einen kontinuierlichen und bilateralen Kommunikationsaustausch mit der Wirtschaft initiieren kann, erfahren die Teilnehmer ebenfalls im Rahmen der Diskussionsrunden.
Die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2018
Unternehmen, die das Thema Nachhaltigkeit bereits jetzt sehr ernst nehmen, stehen im Anschluss im Fokus des Abends. Bei der vierten Preisverleihung der PSI Sustainability Awards wird das gesamtunternehmerische CSR- und Nachhaltigkeitsprofil von Unternehmen aus der Werbeartikelbranche gewürdigt. Die Preisverleihung findet in sieben Kategorien statt: Economic Excellence, Environmental Excellence, Social Excellence, Environmental Initiative, Social Initiative, Sustainable Produkt und Sustainable Campaing. Mit Kategorie 8 wird zudem die Sustainable Company of the Year 2018 ausgezeichnet. Im Rennen um die begehrten Awards sind insgesamt 71 Unternehmen. Hier geht’s zu den Nominierten.
Tickets zum PSI Sustainability Summit können ab 79 Euro online bestellt werden. Das Ticket zur Preisverleihung der PSI Sustainability Awards beinhaltet ein gemeinsames Dinner und kostet 99 Euro.
CSR- und Nachhaltigkeitsnachweise werden in der Werbeartikelbranche immer wichtiger und bestimmen zunehmend die Lieferketten zwischen Dienstleistern, produzierender Industrie und der Handelswirtschaft. „Wie die PSI Sustainability Awards zeigen, wird Nachhaltigkeit in unserer Branche bereits vielfach praktiziert. Aktuell kündigt sich an, dass sich das Thema in den nächsten Jahren zu einem ganz dominanten Trend ausweiten wird“, so PSI Managing Director Michael Freter.
Dieser Meinung sind auch die Wirtschaftsrepräsentanten, die beim Summit auf dem Podium stehen werden. Dazu gehören der Gründer und Vorstand des deutschen Nachhaltigkeitspreises, Stefan Schulze-Hausmann, sowie der Geschäftsleiter der Triodos Bank, Georg Schürmann. So stehen auf dem Tagesprogramm Fragen rund um den Einfluss von CSR und Nachhaltigkeit auf die Positionierung der Wirtschaft und die Ausrichtung der Lieferketten sowie die kurz- und mittelfristige Dynamik dieser Entwicklung. Auch Herausforderungen, denen sich die Werbeartikelindustrie stellen muss sowie die Frage, bei welchen Mindeststandards ein Unternehmen aktuell bereits auf der sicheren Seite steht, werden thematisiert. Wie die Werbeartikelindustrie als Bestandteil der Lieferketten einen kontinuierlichen und bilateralen Kommunikationsaustausch mit der Wirtschaft initiieren kann, erfahren die Teilnehmer ebenfalls im Rahmen der Diskussionsrunden.
Die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2018
Unternehmen, die das Thema Nachhaltigkeit bereits jetzt sehr ernst nehmen, stehen im Anschluss im Fokus des Abends. Bei der vierten Preisverleihung der PSI Sustainability Awards wird das gesamtunternehmerische CSR- und Nachhaltigkeitsprofil von Unternehmen aus der Werbeartikelbranche gewürdigt. Die Preisverleihung findet in sieben Kategorien statt: Economic Excellence, Environmental Excellence, Social Excellence, Environmental Initiative, Social Initiative, Sustainable Produkt und Sustainable Campaing. Mit Kategorie 8 wird zudem die Sustainable Company of the Year 2018 ausgezeichnet. Im Rennen um die begehrten Awards sind insgesamt 71 Unternehmen. Hier geht’s zu den Nominierten.
Tickets zum PSI Sustainability Summit können ab 79 Euro online bestellt werden. Das Ticket zur Preisverleihung der PSI Sustainability Awards beinhaltet ein gemeinsames Dinner und kostet 99 Euro.