News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Call For Papers Contest für E-commerce Berlin Expo
Der diesjährige Call For Papers Contest hat offiziell begonnen und Einsendungen werden jetzt angenommen.
-
Bewegtbild: TV vor Internet
Fernsehen ist nach wie vor das täglich am längsten genutzte Bewegtbildangebot. Video bei einem Viertel der gesamten Internetnutzungsdauer.
-
IT-Sicherheitsexperten als bester Schutz vor Cybercrime
Für die deutsche Industrie sind IT-Sicherheitsexperten der beste Schutz gegen Cyberattacken. Jahrestagung der Sicherheitskooperation Cybercrime.
-
Verbraucherstimmung mit negativem Trend
Das HDE-Konsumbarometer zeigt für den September zunehmende Verunsicherung bei den Verbrauchern.
-
Selbstentfaltung statt Stillstand: Neue Seminare
Das tägliche Miteinander am Arbeitsplatz, im Team oder selbständig als Freelancer – der Arbeitsalltag lässt oft keine Zeit für persönliche Entfaltung.
-
Erstmals häufiger per Smartphone als per PC im Netz
90 Prozent der 14- bis 69-jährigen Deutschen sind mindestens einmal am Tag online, 74 Prozent nutzen dazu das Smartphone.
-
Einzelhandel: Im Juli mehr Umsatz als vor einem Jahr
Der Einzelhandelsumsatz war im Juli 2018 bei gleich vielen Verkaufstagen preisbereinigt um 0,8 Prozent höher als im Juli 2017.
-
Deutschland bleibt stärkster Paketmarkt in Europa
2017 wurden in der Bundesrepublik im vergangenen Jahr rund 41 Pakete pro Kopf verschickt, also insgesamt 3,4 Milliarden Paketen.
-
Mehrheit kann Unterhaltungselektronik bedienen
62 Prozent fällt das Bedienen von moderner Unterhaltungselektronik wie Smartphone, Fernseher und Tablet leicht. Ab 65 wird häufiger Hilfe benötigt.
-
60 Prozent befürchten gekaufte Bewertungen
60 Prozent der österreichischen Internetnutzer empfinden Bewertungsportale als hilfreich, doch fast ebensoviele glauben an bewusste Falschaussagen.
-
Eprofessional für Google Premier Partner Award nominiert
Hanseaten als einzige deutsche Agentur im Bereich „Mobile Innovation“ nominiert.
-
22 Prozent der Konzerne mit Intrapreneurship-Projekten
In kleineren Betrieben setzen sogar nur 6 Prozent auf Geschäftsideen der eigenen Mitarbeiter: Incorporate Entrepreneurship oder Intrapreneurship.
-
Jede Vierte findet Shopping bei Instagram interessant
Social Media: 25 Prozent aller Konsumentinnen und sogar 32 Prozent aller Smart Shopper können sich für Instant Shopping bei Instagram erwärmen.
-
Sport auf allen digitalen Kanälen
Welcher Sport-Content wird von der Zielgruppe auf welchen Plattformen konsumiert? Kongress Digital Sports & Entertainment in Berlin.
-
41 Prozent nutzen Sprachassistenten zum Shoppen
Jeder Dritte hat einen Sprachassistenten. Davon nutzen ihn 73 Prozent zur Gerätesteuerung in der Küche. 41 Prozent kaufen damit ein.
-
Radeberger setzt auf FirstSpirit DXP als zentrale Experience Plattform
Radeberger plant sämtliche Websites der rund 40 Getränkemarken auf Basis der FirstSpirit DXP zu betreiben.
-
Freshworks launcht „Contextual Collaboration“-Lösung Freshconnect
Die neue Lösung ermöglicht eine abteilungs- und standortübergreifende Zusammenarbeit von Support- und Sales-Teams
-
3 Shows, 3 Länder, 3 Wochen
DMEXCO, Köln – Big Data Expo, Utrecht – Technology for Marketing, London
-
Mika Yamamoto Global President von Marketo
Als ehemalige CDMO bei SAP bringt Yamamoto mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Enterprise Marketing mit zu Marketo.