News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
gamescom 2023: Größer, vielfältiger und internationaler
Rekord bei der internationalen Reichweite mit mehr als 180 Millionen digitalen Zugriffen weltweit darunter 20 Millionen zur Opening Night Live.
-
Geschäftsklimaindex fällt weiter
Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich weiter eingetrübt.
-
Digitale Kluft zwischen den Geschlechtern
Frauen schätzen ihre Fähigkeiten bei der Nutzung digitaler Geräte und Anwendungen zurückhaltender ein als Männer.
-
PraxisTalk: Quo vadis Agrarhandel - Vertriebsstrategie für eine glänzende Zukunft
Wie CRM dabei unterstützt, Potenziale im Agrarhandel zu entdecken und Vertriebsaktivitäten effizienter zu gestalten erfahren Sie am 1.9.23 um 9:00 Uhr
-
Streaming-Plattformen: Günstige Inhalte haben bessere Chancen
Streaming-Anbieter haben Anreize, Inhalte mit niedrigen Lizenzgebühren zu fördern
-
Verbreitung von Homeoffice im New Normal
ZEW-Studie zur aktuellen und geplanten Nutzung von Homeoffice
-
Consumer Technology 2023: KI bringt neue Impulse
Mehr Deutsche nutzen Videostreaming, viele wünschen sich Einsatz von KI. Bekanntheit des Metaverse steigt. Bitkom präsentiert Trendstudie zur IFA.
-
Hacker betreiben "Mammutjagd" auf Online-Marktplätzen
Der Traum vom schnellen Geld scheint für Cyberkriminelle in greifbare Nähe gerückt zu sein und heißt: Telekopye
-
Disruptionspotenzial von KI-Anwendungen in vielen Branchen unterschätzt
Fällt die „KI-Revolution“ schmaler aus als angenommen?
-
Ausgaben für Video- und Computerspiele steigen
Je jünger, desto mehr wird für Video- und Computerspiele ausgegeben. In-Game-Käufe wachsen, trotz Unbeliebtheit. 45 Prozent zahlen für Spiele-Abo.
-
Die DACH-Erkenntnisse zum Stand der Kundenkommunikation im Finanz- und Versicherungswesen
Der diesjährige Benchmark Report zeigt, wie wichtig klare und verständliche Kommunikation für die Kundentreue und -bindung ist.
-
Mehr als zwei Drittel der Publisher bereiten sich 2023 auf eine digitale Welt ohne Cookies vor
Die dritte Studie von Teads zum baldigen Wegfall der Third-Party-Cookies zeigt, dass Publisher verunsichert sind, sich jedoch auch vorbereiten.
-
Autonome Mobilität: Hohe Akzeptanz für selbstfahrende Züge und Co.
74% würden autonome Bahnen, 57% würden autonome PKWs nutzen Mehrheit glaubt jedoch nicht, dass autonome Mobilitätsdienste bald zum Einsatz kommen
-
Hackergruppe verbreitet Ransomware in Europa
Die Hackergruppe CosmicBeetle greift weltweit Organisationen an, vor allem europäische.
-
Bildintensive Anwendungen schneller entwickeln
Kaum eine Anwendung kommt heute ohne Bilder und Videos aus. Mit MediaFlows von Cloudinary lassen sich Workflows für visuelle Assets automatisieren
-
Wechselbereitschaft bei Strom und Gas gering
Befragung: Großteil der Haushalte hat weder den Strom- oder Gastarif gewechselt noch in naher Zukunft einen Anbieterwechsel geplant.
-
Fast jeder dritte Jugendliche zahlt bereits mit Smartphone und Co.
Nahezu alle haben die technische Möglichkeit, bargeldlos zu zahlen, Münzen und Scheine kommen dennoch nicht aus der Mode.
-
DSL-Nutzung vor allem bei jungen Menschen rückläufig
Gut die Hälfte der Bevölkerung surft zu Hause noch mit der traditionellen DSL-Technik. Die Jüngeren bevorzugen jedoch immer mehr Kabel und Glasfaser.
-
Melissa präsentiert auf der DMEXCO innovative Lösungen für E-Commerce-Anbieter
Melissa ist 2023 wieder auf der DMEXCO anzutreffen! Halle 7 - Stand A010
-
Disruptionspotenzial von KI-Anwendungen in vielen Branchen unterschätzt
Fällt die „KI-Revolution“ schmaler aus als angenommen? Aufbruchstimmung herrscht im Handel und im Gesundheitssektor.