News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Login-Standard netID gestartet
Nutzer können sich mit ihren bestehenden Accounts auf den Seiten des Partnernetzwerks, u.a. ProSiebenSat.1 und Mediengruppe RTL, direkt einloggen.
-
Google unterzeichnet Programmatic Code of Conduct
Google hat den Code of Conduct Programmatic Advertising des BVDW e.V. unterzeichnet.
-
Affiliate Conference 2018: Datenschutz, Künstliche Intelligenz, Qualitätssicherung
Affiliate-Branche trifft sich zur Leitveranstaltung am Münchner Flughafen
-
Kurier-, Express- und Paketbranche wächst 2018 stark weiter
Rekord: 330 Millionen Sendungen an Privatpersonen in der diesjährigen Weihnachtszeit.
-
Online-Beschwerde bei 68 Prozent der Unternehmen
Je zwei Drittel bieten Bestellmöglichkeiten und freie Stellen auf der eigenen Webseite an, ein passwortgeschütztes Kundenportal nur 47 Prozent.
-
Digital:Relaunch Konferenz 2019 in Berlin
Am 11. und 12. Februar 2019 dreht sich die Digital:Relaunch Konferenz in Berlin um Trends, Strategien und Herausforderungen des digitalen Wandels.
-
Neue Messe „Welt des Werbens und Verkaufens“
Herzstück des neuen Messeevents, das die Fachmessen PSI, viscom und PromoTex Expo in Düsseldorf bündelt, ist das Forum „Marketing Innovations“.
-
LOCA Conference und LBMA Trend-Report
LBMA Trend-Report: Deutschland bei Location-based Services wieder führend. LOCA Conference im Februar 2019 in Wiesbaden.
-
Unternehmen mit ihrem Kundendatenmanagement unzufrieden
Uniserv-Studie: Zwei Drittel der befragten Unternehmen sind mit der von ihnen eingesetzten Software für das Kundendatenmanagement nicht zufrieden.
-
Weihnachtsumsatz erstmals über 100 Milliarden Euro
Handelsverband rechnet damit, dass die Umsätze im deutschen Weihnachtsgeschäft erstmals über 100 Milliarden Euro liegen.
-
Erster kommerzieller Connector für Google Cloud Search
TWT Business Solutions entwickelt den ersten kommerziellen Connector für die Google Cloud Search, eine Verbindung zu Atlassian Confluence.
-
EContent 100: e-Spirit erneut unter den wichtigsten Digital Experience-Unternehmen
KI-basierte Personalisierung, Content & Commerce und Omnichannel-Lösungen bringen e-Spirit unter die weltweit führenden DX-Softwareanbieter
-
Gewinner des Charity Creative Award stehen fest
Die besten Entwürfe des Kreativwettbewerbs von CEWE-print.de zugunsten der SOS-Kinderdörfer zeigen Kinder-Glücksmomente.
-
Content Marketing: Noch viel Luft nach oben
60 Prozent geben weniger als 10 Prozent ihres Gesamtbudgets für Content Marketing aus. Fast 80 Prozent arbeiten mit einem Redaktionsplan.
-
60 Prozent haben schon mal „Click & Collect“ genutzt
60 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage haben schon einmal die Option genutzt, Ware online zu kaufen und diese im Geschäft abzuholen.
-
Auf digitale Bewerbung folgen traditionelle Auswahlverfahren
Wenn die Bewerbungsunterlagen überzeugen, folgt meistens ein persönliches Vorstellungsgespräch. Telefon- oder Videointerviews bleiben die Ausnahme.
-
Zendesk weiter auf Erfolgskurs im DACH-Markt
Kundenservice-Experte steigert Umsatz um 36 Prozent. Schon über 4.300 Kunden alleine im DACH Markt.
-
Jeder dritte Smartphone-Nutzer Opfer von Schadprogrammen
35 Prozent wurden in den vergangenen 12 Monaten Opfer von bösartiger Software. Tipps für wirkungsvolle Schutzmaßnahmen.
-
Verbraucherstimmung steigt leicht an
Die Verbraucherstimmung in Deutschland zieht leicht an – das zeigt das aktuelle HDE-Konsumbarometer aus dem November.
-
Kundenbindung: Mobile Messaging erhöht die Rückkehrrate in Apps um bis zu 62 Prozent
Mobile App Engagement Index 2018: So gewinnen App-Betreiber Kunden und sichern sich ihre Treue.