News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
3 von 4 Entscheidern glauben an Wachstum durch Digitalisierung
Die Digitalisierung sorgt für Wirtschaftswachstum in Deutschland, glauben 76 Prozent der Unternehmensentscheider.
-
Die Highlights der Apteco User Group Conference 2018
Ka mate! Ka mate! Kaora! Mit diesen Worten begann die Apteco User Group Conference 2018.
-
86 Prozent mehr potenzielle Käufer an Black Friday
Black Friday und kein Ende: Online-Handel stellte 86 Prozent mehr Bonitätsanfragen über Privatpersonen als an einem durchschnittlichen Freitag.
-
Print: rtv, Stern und BamS führen vorläufiges Jahresranking
Im Oktober führte der Spiegel bei den Zeitschriften-Anzeigenumsätzen. RTV plus für 2018 nach Umsätzen von Januar bis Oktober nicht mehr einzuholen.
-
Österreich: 42 Prozent ohne Online-Weihnachtseinkäufe
In einer Umfrage geben 42 Prozent an, Weihnachtsgeschenke ausschließlich im stationären Handel zu besorgen, 17 Prozent nur im Online-Handel.
-
Webtrekk-Analyse: Black Friday 2018 generiert 156 Prozent mehr Bestellungen
Gemäß einer Analyse von Webtrekk stieg der Traffic bei Online-Shops und Webseiten am vergangenen Black Friday, im Jahresvergleich um 8,04 Prozent.
-
MICE Achievement Award für Jochen Schweizer
Der Unternehmer wird heute vom Fachbeirat der Messe mbt Meetingplace im Münchener Postpalast ausgezeichnet.
-
Cewe-Print erweitert Angebot seines Online-Editors
Kunden können zukünftig auch Messewände, Liegestühle und weitere Artikel direkt online entwerfen und bestellen.
-
Besserer Datenschutz bei Firmenveranstaltungen dank DSGVO
Digitale Verwaltung am Veranstaltungsort mit verschlüsselten Daten von vielen Unternehmen zum Inkrafttreten der DSGVO implementiert.
-
Spielkonsolen waren am Black Friday der Renner
Im Social Web wurde in Bezug auf die Schnäppchenjagd die Xbox als häufigstes Wunschprodukt und Amazon als beliebtester Händler vor Saturn genannt.
-
ifo Geschäftsklimaindex sinkt
Die Stimmung unter den deutschen Firmenchefs sinkt.
-
45. Deutscher Marketing Tag in Hannover
Im Rahmen des 45. Deutschen Marketing Tages werden innovative Konzepte für die Arbeitswelt von morgen unter dem Begriff „New Work“ diskutiert.
-
Einreichungsphase für den MAX-Award 2019 hat begonnen
Ab sofort können Agenturen und werbungtreibende Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum ihre besten Dialogmarketingarbeiten einreichen.
-
Black Friday: Weniger Online-Bestellungen
Studie: Die deutschen Verbraucher bestellten dieses Jahr am Black Friday weniger als 2017, dagegen kann der Cyber Monday leicht zulegen.
-
DSGVO: Mehr Klarheit und Rechtssicherheit gewünscht
Unternehmen erwarten von den Aufsichtsbehörden konkretere Vorstellungen und Maßgaben für Datenschutz-Prüfungen.
-
Black Friday und Cyber Monday: Der Preis entscheidet
Für 83 Prozent der Online-Käufer entscheidet der Preis bei der Shop-Auswahl vor Zahlungsmöglichkeiten und versandkostenfreier Lieferung.
-
Feierliche Preisverleihung des Charity Creative Award
Die Gewinner des Kreativ-Wettbewerbs von Cewe-Print.de und SOS-Kinderdörfer nahmen in Düsseldorf ihre Preise entgegen.
-
Ohne OTTO-Katalog in die Zukunft
Knapp 70 Jahre nach Firmengründung, trennt der Onlinehändler sich von seinem mehrere hundert Seiten umfassenden Gründungsmanifest.
-
Versandhandel leidet unter schlechter Zahlungsmoral
Häufigste Auftraggeber der Inkassounternehmen sind zu 55 Prozent Online- und Versandhändler. 27 Prozent melden schlechtere Zahlungsmoral als 2017.
-
Zusatzleistungen: Bürohund, Fahrrad oder mehr Geld?
Studie "War for Talents": Die Hamburger suchen am häufigsten nach dem Keyword "gutes Gehalt", die Münchner nach Home-Office.