News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Jedes dritte Unternehmen ohne KPIs für Content Marketing
32 Prozent der Digitalmarketing-Verantwortlichen in deutschen Unternehmen geben an, dass KPIs für das Content Marketing nicht definiert sind.
-
Digitale Innovationen im Lebensmittelhandel
Studie: 56 Prozent der Konsumenten finden Selbstscanner-Kassen, 43 Prozent digital vernetzte Supermärkte ganz ohne Kassen interessant.
-
Visionäre im Dialog: Networking und Wissenstransfer
Im Februar wird in Berlin diskutiert, wie Künstliche Intelligenz und digitale Transformation die Kundenkommunikation von morgen verändern.
-
Neues von der Bewegtbild-Branche im newTV Kongress
Zehn Jahre Business Innovation on Screen. Optisch und programmatisch dürfen die Besucher im März in Hamburg einige Neuerungen erwarten.
-
Jeder Zweite erwartet von Versicherungen digitale Angebote
58 Prozent orientieren sich bei der Wahl einer Versicherung an Kundenbewertungen. 48 Prozent erwarten digitale Angebote.
-
Hochschulatlas der E-Commerce-Studien
In mehr als 120 Hochschul-Studiengängen erwerben Absolventen vertieftes Wissen – etwa in Onlinemarketing. bevh listet sämtliche Studiengänge auf.
-
marcapo macht Hans im Glück glücklich: Burgergrill-Konzept optimiert lokale Markenführung
Die marcapo GmbH, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale, hat Hans im Glück als Neukunden gewonnen.
-
Erfolgreiche B2B-Ansprache im Paket
Verpackungshändler ratioform steigert Umsatz dank personalisierter Paketbeilagen von Adnymics.
-
57 Prozent bevorzugen verantwortlich handelnde Unternehmen
57 Prozent der Bundesbürger kaufen möglichst nur von Unternehmen, die einem höheren Zweck wie Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft dienen.
-
Die Computer-Maus wird 50
Am 9. Dezember 1968 stellte Douglas Engelbart die erste Computermaus vor. Heute nutzen sie in Deutschland nur noch 62 Prozent.
-
Big Data Marketing Days 2019 in München und Wien
Im Februar drehen sich die Big Data Marketing Days zum 5. Mal in München und Wien um die brandaktuellsten Lösungen für datengetriebenes Marketing.
-
Widerruf einer Domainregistrierung muss möglich sein
Widerruf nach erfolgter Domainregistrierung möglich, da es sich bei einem E-Mail-Nutzungs- oder Webhostingvertrag nicht um eine Ware handelt.
-
Zwei von drei fürchten wirtschaftlichen Niedergang ohne KI
64 Prozent glauben, dass der Wohlstand in Gefahr gerät, wenn Deutschland bei der Künstlichen Intelligenz nicht zu den führenden Ländern gehört.
-
Brief-Mailings: 37 Prozent beklagen falsche Adressdaten
In einer Studie geben 37 Prozent der Unternehmen an, mit postalisch falschen Kundendaten zu kämpfen. Jedes fünfte beklagt Rückläufer.
-
Reisebranche: Flixbus ohne Preisspielraum nach oben
9 Prozent nutzen Fernbuslinien. Flixbus kann trotz Marktanteil von 90 Prozent Preiserhöhungen nur begrenzt durchsetzen.
-
Coca-Cola gewinnt Goldenen Windbeutel 2018
Verbraucher wählen „Smartwater“ zur dreistesten Werbelüge des Jahres. foodwatch-Protestaktion heute am Firmensitz in Berlin.
-
Kleiner Dämpfer der Verbraucherstimmung
Für das anstehende Weihnachtsgeschäft vorsichtiger Optimismus, nach dem Jahreswechsel allerdings spürbarer Konjunkturpessimismus.
-
Deutsche Wirtschaft stiftet Milliarden
Deutsche Wirtschaft spendet über eine Milliarde Euro mehr als angenommen.
-
Millennials am besten über Instagram erreichbar
Social Media Marketing: Zielgruppe der 18- bis 35-jährigen wird am erfolgreichsten über Instagram beworben.
-
Nur 6 Prozent der Produktproben sind individualisiert
Zwei Drittel der Teilnehmer einer Umfrage geben an, dass sie individualisierte Produktproben zuhause als Deko verwenden würden.