News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Neue Vorschriften größte Herausforderungen für Händler
Umfrage: Für 56 Prozent der Online-Händler sind Verordnungen wie das neue Verpackungsgesetz die größten Herausforderungen für 2019.
-
Nur jeder Dritte für plattformübergreifende Registrierung
Alle persönlichen Daten für Online-Banking, Social-Media usw. könnten zentral gespeichert werden. Nur 34 Prozent sehr oder einigermaßen interessiert.
-
Anteil privater Haushalte, die Bücher kaufen, auf 54 % gesunken
Zudem gaben Haushalte, die Bücher kauften, durchschnittlich weniger Geld dafür aus.
-
Start-up Bootcamp: parcelLab gewinnt Live-Pitch
Die Zuschauerjury votete das Münchener Unternehmen parcelLab zum diesjährigen Gewinner des Start-up Bootcamps auf dem Deutschen Marketing Tag.
-
novomind eröffnet Niederlassung in Rostock
Dritte Niederlassung der Hamburger Software-Experten nach Alexandria und Dubai. Standortvorteil Uni-Nähe.
-
Adidas schlägt Nike als Lieblingsmarke
Die beliebteste Marke der Deutschen heißt Adidas, gefolgt von Nike. Sportbekleidung liegt im Ranking vor Unterhaltungselektronik und Autos.
-
Investitionen in Digital Experience Monitoring zahlen sich aus
Riverbed veröffentlicht die Ergebnisse seiner Digital Performance Survey über den aktuellen Zustand digitaler Dienste im Retail.
-
Jeder Zweite traut Digitalisierung Hilfe gegen Klimawandel zu
43 Prozent halten den Klimawandel für das drängendste Problem unserer Zeit, 49 Prozent glauben, Digitalisierung helfe im Kampf gegen Erderwärmung.
-
Stationärer Handel: Weihnachtsgeschäft hinter Vorjahr
Innenstadthandel leidet unter schwachen Kundenfrequenzen. Gute Geschäfte außerhalb der Zentren. Pro Kopf 472 Euro für Geschenke.
-
Versandhandel: Prognose für 2018 schon übertroffen
Der Online- und Versandhandel startet ins Weihnachtsgeschäft mit einem Plus von 9 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
-
Empfehlungsmarketing: Zufriedene Kunden locken neue Kunden an
Kunden vertrauen Empfehlungen mehr als herkömmlichen Werbemaßnahmen.
-
Erlebnismarketing auf der BOE - Karriereforum und neues Festival
Die BEST OF EVENTS International (BOE), Fachmesse für Erlebnismarketing am 16. und 17. Januar 2019, bietet einen Überblick über die Branche.
-
Eventbranche: Mehrwert schaffen, Interne Ressourcen effizienter nutzen
Ein Themenbereich der laut der IMEX Group 2019 die Eventbranche dominiert.
-
Die Meet Magento Deutschland geht in eine neue Runde
Das größte Magento-Event im deutschsprachigen Raum findet am 3. und 4. Juni 2019 erneut in Leipzig statt. Der Call for Papers ist eröffnet.
-
Wie Weleda mit User Generated Content bei den Kunden punktet
Nach der erfolgreichen Testphase, werden die Aktivitäten jetzt in weiteren Länder ausgerollt.
-
Acxiom Deutschland startet mit Addressable TV und Bewegtbild
Für das Targeting der Zielgruppen stehen über 500 Merkmale wie zum Beispiel die Kaufkraft oder die Affinität für Automarken bereit.
-
Startup-Initiativen der Bundesländer
Interaktive Landkarte zeigt erstmals alle Finanzierungs- und Beratungsangebote der einzelnen Bundesländer für Startups.
-
Werbemittelmesse München 2019
Die Plattform für Kreativität, Ideenreichtum und Originalität mit namhaften Referenten und über 100 Ausstellern.
-
Warum sich Händler frühzeitig um das Fulfillment in der Vorweihnachtszeit kümmern sollten
Sinkende Warenkörbe im Onlinehandel sorgen für neue Herausforderungen im Fulfillment.
-
Photokina auf 2020 verschoben
Während die CeBIT abgesagt wurde, wird die weltweite Leitmesse für die Fotobranche um ein Jahr auf Mai 2020 verschoben.