News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
KI - Zwischen SciFi und Redaktionsalltag
Im ersten Beitrag der vierteiligen Serie über KI von UIM wird beschrieben, wie Künstliche Intelligenz von Redaktionen eingesetzt wird.
-
Facebook: 258 Prozent höhere Interaktionsrate mit Videos
55 Prozent aller Facebook-Posts sind einfach nur mit einem Link versehen, dabei sind bei Video-Posts die Interaktionen 258 Prozent höher.
-
Mehrheit hält Cybercrime für unabwendbar
55 Prozent der Befragten in einer weltweiten Studie glauben nicht, dass sie Cyberkriminalität verhindern können. Frauen sensibler für das Thema.
-
Customer Intelligence als Wettbewerbsvorteil: Webtrekk mit Whitepaper & Webinar
Live-Webinar: Donnerstag, 7. März 2019, 11:00 – 11:45 Uhr (CET)
-
Smartphone-Markt wächst um 3 Prozent
Wachsende Nachfrage nach größeren und hochpreisigen Smartphones. 2019 wächst der Markt in Deutschland voraussichtlich auf 34,3 Milliarden Euro.
-
Familien beklagen hohe Lebenshaltungskosten
In einer Studie geben 28 Prozent der Familien an, in Deutschland nicht gut zu leben. Drei von vier nennen als Grund hohe Lebenshaltungskosten.
-
STEINEL freut sich über neuen Onlineshop für die Premium-Marke senses®
Laudert implementiert umfangreiche OXID-Lösung beim Lichtspezialisten
-
Mittelstand hinkt Visualisierungstrends hinterher
Für 92 Prozent der KMU sind Bilder in der Kundenansprache wichtig, doch nur die Hälfte lässt sie professionell produzieren.
-
Verband kritisiert steuerliche Bewertung von Onlinehändlern
bevh fordert Einschreiten des Bundesfinanzministeriums wegen seiner Ansicht nach unberechtigten Steuernachforderungen an Onlinehändler.
-
So shoppt die Regenbogen-Community
Nielsen Pride-Studie: Die deutsche LGBTI+ Community shoppt trendig, günstig und online. 34 Prozent kaufen bio, 20 Prozent vegan.
-
Fast jeder Dritte würde den Chef durch KI ersetzen
In einer Bitkom-Umfrage geben 30 Prozent an, Künstliche Intelligenz solle die Vorgesetzten ersetzen. Für 44 Prozent soll KI sie unterstützen.
-
Uniserv arbeitet enger mit msg systems zusammen
Kunden profitieren von einer ganzheitlichen Beratung und einem auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Master-Data-Management-System.
-
15 Prozent nutzen Smart Speaker
Im Vergleich zum Vorjahr hat sich Zahl der Nutzer von Smart Speakern verdreifacht. Amazon Echo bleibt Marktführer.
-
d3con 2019 beginnt mit Reizthema Ad-Fraud
Bisher größte Beteiligung von werbetreibenden Unternehmen an der Konferenz. BuzzFeed-Redakteur Craig Silverman eröffnet d3con mit Reizthema Ad-Fraud.
-
Bewerbungsfrist für E-Mail-Award bis 11. März
Bewerbungen für den E-Mail-Award können bis zum 11.03.2019 eingereicht werden. Prämiert werden responsestarke Kampagnen. Verleihung beim DialogSummit.
-
Online-Handel: Plattformen bieten Überblick
In einer Umfrage geben vier von fünf Online-Shopper an, dass die Produktsuche bei Amazon & Co. vor allem dem schnellen Angebotsvergleich dient.
-
Liferay ist Leader für Digital Experience Platforms
Liferay, Anbieter von Digital Experience Software, wurde als Leader im Gartner Magic Quadrant für Digital Experience Platforms ausgezeichnet.
-
Across Systems veröffentlicht neue Trainingstermine
Die Across Systems GmbH setzt nach erfolgreicher Neuausrichtung ihrer Classroom-Trainings ihr Schulungsangebot 2019 fort.
-
Mitarbeiter wünschen individuelles Coaching
Studie: Mitarbeiter wünschen sich individuelles Coaching - bekommen es aber nicht. Mit ganzheitlichem Lernangebot können Unternehmen punkten.