News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Testbild und Statista küren die Top Marken für Garten, Haus & Wohnen sowie Küchen 2019
Insgesamt wurden weit über 15.000 Konsumenten zu mehr als 5.000 Marken befragt.
-
Über 40 Prozent der U30 offen für autonomes Fahren
Jeder dritte Autokäufer kann sich vorstellen, ein autonomes Fahrzeug zu kaufen, unter den 16- bis 29-Jährigen sogar 41 Prozent.
-
Volles Haus bei den Across-Konferenzen
Version 7 des Across Language Server stand im Mittelpunkt der diesjährigen Across-Konferenzen und sorgte für neuen Teilnehmerrekord.
-
Beruf: Die Deutschen sind lieber reich als glücklich
Nur 29 Prozent der Deutschen haben in ihrer beruflichen Karriere ihr persönliches Glück einem höheren Gehalt vorgezogen.
-
Einzelhandelsumsatz im Januar mit 2,6 Prozent Plus
Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland setzten im Januar preisbereinigt 2,6 Prozent mehr um als ein Jahr zuvor.
-
Spitzenposition für Deutschland bei den weltweiten 750 Top-Familienunternehmen
119 der 750 weltweit umsatzstärksten Familienunternehmen haben ihren Sitz in Deutschland. Drei deutsche Unternehmen unter den Top Ten.
-
Marketing 2019: KI nur bei jedem Vierten auf der Agenda
Trendthemen wie Künstliche Intelligenz oder digitale Assistenten landen auf den letzten Plätzen. E-Mail und Content Marketing sind die Top-Themen.
-
ad agents gewinnt Bing Rising Star Award
Als einzige deutsche Agentur ging ad agents ins Rennen um den Bing Rising Star Award – und sicherte sich in Amsterdam prompt die begehrte Trophäe.
-
2019 mehr Geld für Messeteilnahmen
29 Prozent der deutschen ausstellenden Unternehmen wollen in den Jahren 2019 und 2020 mehr Geld in Messebeteiligungen im In- und Ausland investieren.
-
Amazon World Convention auf der Internet World Expo
Die Amazon World Convention findet am 12. und 13. März im Rahmen der Internet World Expo in München statt.
-
Online-Handel: Jeder vierte Käufer nutzt Beratung
23 Prozent der Online-Käufer haben sich schon einmal von den Mitarbeitern eines Online-Shops zu ihrem Einkauf beraten lassen.
-
Immer weniger Bewerber für Ausbildungsplätze
In 68 Prozent der deutschen Unternehmen gingen in den vergangenen fünf Jahren weniger Bewerbungen ein. Nachlassende Qualität der Bewerber.
-
848 Milliarden Mails in Deutschland im Jahr 2018
E-Mail wuchs letztes Jahr in Deutschland um 10 Prozent – stärker als der weltweite Durchschnitt von 4,5 Prozent. Besonders Online-Handel ist aktiv.
-
marconomy B2B Marketing Days mitgestalten!
Marketer aus dem Mittelstand treffen sich im Oktober in Würzburg auf den marconomy B2B Marketing Days. Jetzt aktiv das Programm mitgestalten!
-
CMCX – die No. 1 Business-Plattform für die Content-Marketing Branche
Auf dem jährlichen Highlight treffen sich Marketing-Entscheider und Content-Marketer, um neueste Trends zu diskutieren und Best Cases zu analysieren.
-
Kein Abkommen, kein Durchkommen
Wie ein No-Deal-Brexit die Logistik lahmlegt. ISM-Experte über die logistischen Konsequenzen des EU-Austritts.
-
Digitale Werbung wuchs 2018 um 7 Prozent
Online und Mobile Werbung sind im Jahr 2018 um 7 Prozent gewachsen. Die Nettowerbeinvestitionen sind in Deutschland auf 2,1 Milliarden Euro gestiegen.
-
Apteco bringt Light-Version der Analyse-Software FastStats auf den Markt
Die interaktive Light-Version erlaubt Marketing-Anwendern die Erstellung komplexer Selektionen auch ohne tiefe Analysekenntnisse.