News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Bestandsaufnahme: Digitaler Kundenservice 2019
Contact-Center-Entscheider in Deutschland erteilen Digitalisierungs-Angstszenarien eine klare Absage.
-
IP Dynamics und novomind schließen umfassende Partnerschaft
Langfristige Zusammenarbeit der beiden Hamburger IT-Unternehmen für moderne Omnichannel-Lösungen in Contact Centern vereinbart.
-
Crowdfunding-Regulierung in Deutschland spürbar verbessert
Beschluss im Deutschen Bundestag zur Crowdfunding-Regulierung verabschiedet.
-
Volkswirte erwarten kein weiteres Aufholen der ostdeutschen Bundesländer
30 Jahre nach dem Mauerfall glauben Volkswirte nicht mehr daran, dass der Osten Deutschlands weiter wirtschaftlich aufholen wird.
-
Über 850 Millionen Euro für Muttertag
Am kommenden Sonntag, 12. Mai, ist Muttertag. Die Verbraucher planen Ausgaben in Höhe von 851 Millionen Euro für Blumen, Kosmetik und Leckereien ein.
-
CRM und Datenschutz: Ziemlich beste Freunde
cobra Roadshow gastiert im Frühjahr 2019 in sieben Städten.
-
So wird im Netz über Smart Home debattiert
User thematisieren vor allem Kosten-Nutzen-Verhältnis, technische Lösungen, aber auch Probleme und den Schutz der Privatsphäre.
-
Ein Jahr DSGVO: Die Weiterentwicklung des Datenschutzes
Am 25. Mai 2018 trat die DSGVO in Kraft. Die Verordnung trägt zum bewussten Umgang mit Daten durch Unternehmen und Verbraucher bei.
-
Unic ist die wachstumsstärkste Digital Agentur
Dem Internetagentur-Ranking 2019 von iBusiness zufolge ist Unic die wachstumsstärkste Agentur in Deutschland. 2018 Umsatzwachstum über 50 Prozent.
-
Selligent gewinnt Puma als neuen Kunden
Puma wählt Selligent Marketing Cloud zur Unterstützung personalisierter digitaler Kampagnen.
-
Mehrheit der Deutschen offen für werbefinanziertes Video-On-Demand
Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge ziehen 54 Prozent der Deutschen Video-On-Demand dem klassischen linearen Fernsehen vor.
-
Blumen zum Muttertag online versenden
Jeder Vierte kauft Blumen online. Anteil der Online-Bestellungen steigt. Am Sonntag ist Muttertag.
-
Umsatz im Einzelhandel: Kartenzahlung vor Bargeld
Erstmalig liegt der Anteil der Kartenzahlung am Einzelhandelsumsatz knapp vor mit dem Barzahlungsumsatz.
-
WEB.DE und GMX - auf Tagesbasis stets unter den Top 3
Egal, ob Big Screen, Small Screen oder Apps – auf Tagesbasis landen die beiden FreeMail-Portale WEB.DE und GMX immer unter den ersten Drei.
-
Mehr als 52.000 Besucher auf dem OMR Festival 2019
OMR erweitert Themenspektrum und holt internationale Top-Speaker auf die Konferenz-Bühne nach Hamburg.
-
Am 17. Mai findet der e-Commerce Day 2019 statt!
Am Freitag, den 17. Mai 2019, findet im Kölner RheinEnergieSTADION der 10. e-Commerce Day statt.
-
Preisverleihung des MAX-Awards auf der OMR
Am 7. Mai fand erstmals Preisverleihung des MAX-Awards auf dem OMR Festival in Hamburg statt. Serviceplan ist Agentur des Jahres 2019.