News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Saatchi & Saatchi bringt Vaillant auf Temperatur
Internationale Markenkampagne gestartet.
-
Break away from the Pack: Mapps Roadshow für Marketing-Rebellen kommt nach Berlin
Donnerstag, 27. Juni 2019 (ab 18:00 Uhr) - House of Weekend (Berlin)
-
Große CMS-Studie bestätigt e-Spirit als Marktführer
e-Spirit landet bei einer der größten CMS-Studien in Deutschland auf Platz 2 im Gesamtranking.
-
KI und Digitalisierung: Frauen könnten vom Wandel am Arbeitsmarkt stärker profitieren
Neue Studie des McKinsey Global Institute: Bis zu 4 Millionen neue Jobs in Deutschland durch technologischen Fortschritt.
-
Deutsche Industrie setzt auf 3D-Druck
Schon jedes dritte Unternehmen hat die Technologie im Einsatz. Potenziale für Klimaschutz und Kosteneinsparungen.
-
Mehr Rechtssicherheit im Influencer Marketing
BVDW begrüßt Bemühungen der Bundesregierung um mehr Rechtssicherheit im Influencer Marketing.
-
Sechs von zehn Fachmessebesuchern sind Entscheider
FKM informiert über Strukturen deutscher Messen .
-
65 Prozent der Verbraucher halten mobile Bezahlsysteme für unsicher
Zwei von drei Anwender trauen den neuen Bezahlmöglichkeiten mit dem Smartphone nicht.
-
Personal-Rekrutierung im analogen Dornröschenschlaf
ifo Institut: Lediglich 3,9 Prozent der Unternehmen in Deutschland setzen digitale Werkzeuge bei der Personalsuche ein.
-
(Fast) alle nutzen WhatsApp
9 von 10 Deutschen nutzen WhatsApp, bei den 18- bis 29jährigen sogar 97,5 Prozent. Viele wünschen sich weitere Einsatzmöglichkeiten.
-
Verbraucher erwarten ethisches Handeln
58 Prozent der Deutschen wünschen sich den Einsatz innovativer Technologien für die CX, 69 Prozent halten ethisches Handeln für wichtig.
-
Buchhaltungs-Software für EU-Dropshipper
Speziell auf Dropshipping-Bedürfnisse zugeschnitten
-
Cewe-Print und SG Flensburg-Handewitt weiter Partner
Cewe-Print.de bleibt offizieller Druckpartner des deutschen Handball-Meisters SG Flensburg-Handewitt und verlängert seine Partnerschaft um 2 Jahre.
-
Fast-Food-Ketten im Web: Nicht alle sind beliebt
Dunkin’ Donuts ist Deutschlands beliebtestes Schnellrestaurant, Burger King auf Platz 2. McDonald’s wird am meisten diskutiert.
-
Steigende Pro-Kopf-Ausgaben im Online-Handel
Jährliche Pro-Kopf-Ausgaben nonfood wuchsen im Online-Handel von 1.189 Euro in 2016 auf 1.303 Euro im vergangenen Jahr.
-
Erste Auszeichnung „Digitaler Ort Niedersachsen“: Minister Althusmann überreicht Plakette an CEWE
Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann hat die erste Plakette „Digitaler Ort Niedersachsen“ an Europas Fotofinishing-Marktführer CEWE überreicht.
-
Deutschland verliert Anschluss an EU-Spitze
BVDW fordert strukturellen Radikalschnitt.
-
Jörn Holtmeier wird Anfang 2020 Geschäftsführer des AUMA
Er folgt auf Dr. Peter Neven (65), der Ende Dezember 2019 altersbedingt seine Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer des AUMA beendet.
-
Cannes Lions – die beliebtesten Werbespots
YouTube kürt die weltweit zehn beliebtesten Werbevideos seit dem Cannes Lions Festival des Vorjahres.
-
Prognose zur Entwicklung des Werbemarkts 2019: Stabilisierung weltweit, Stagnation in Deutschland
Weltweite Werbeausgaben steigen 2019 um 3,6%. Wachstumstreiber sind Mobile, Online-Video und Social Media.