Cannes Lions – die beliebtesten Werbespots
Anlässlich des Cannes Lions Festivals veröffentlicht YouTube eine Spezialausgabe des YouTube Ads Leaderboard. Damit kürt YouTube die weltweit zehn beliebtesten Werbevideos seit dem Cannes Lions Festival des Vorjahres.
Insgesamt wurden die Top-10 Videos 388 Millionen Minuten lang angesehen und verzeichnen über 276 Millionen Views.
- Weltweiter Erfolg: Dass die Top-3 aus Brasilien, Ägypten und den USA stammen, beweist: Kreative Werbevideos aus verschiedensten Ländern gewinnen weltweit an Bedeutung. Auch Vietnam und Indien platzieren sich im Leaderboard.
- Starkes Staraufgebot: Die diesjährigen Gewinner überzeugen mit Prominenz. Mit dabei sind Harrison Ford für Amazon Alexa, LEGO für Turkish Airlines und die K-Pop-Band BLACKPINK für die Shopee-App.
- Große Emotionen: Während Nike mit emotionalen Stories Herzen erobert, bringen Bosch und Orange die Zuschauer zum Lachen.
- Techie-Tech: Apple und Samsung stellen ihre Produkte in den Fokus und spielen gleichzeitig mit den Bedürfnissen der Zielgruppe.
Roya Zeitoune, YouTube Culture & Trends Lead EMEA:
„Die Gewinner des Rankings setzen genau auf die Komponenten, die Werbung erfolgreich machen: Seien es große Emotionen (LG, Nike), Humor (Amazon, Orange, Apple, Turkish Airlines, Bosch), ein starkes Staraufgebot (Shopee, Nike, Samsung, Coca-Cola, Amazon) – oder eine Kombination dieser drei Elemente.“
Die Top-10 des Cannes YouTube Ads Leaderboard 2019 (globale Views bis Juni 2019)
1. Coca Cola: Vai no Gás
Brand: Coca Cola, Brazil
Media Agency: JWT & Kolab/McCann
Creative Agency: JWT
2. Amazon: Not everything makes the cut
Brand: Amazon
Media Agency: Rufus
Creative Agency: Lucky Generals and Amazon Internal Creative Team
3. Orange: Orange Go
Brand: Orange
Media Agency: Leo Burnett Cairo
Creative Agency: UM 7 Cairo
4. LG Vietnam
Brand: Vietnam
Media Agency: VietBuzzAd (VBA)
Creative Agency: VietBuzzAd (VBA) and HSAd Vietnam
5. Apple: iPhone XS — Growth Spurt
Brand: Apple
Media Agency: OMD
Creative Agency: TBWA\MAL
6. Shopee: Shopee Birthday Sale Blackpink
Brand: Shopee
Media Agency: In-house
Creative Agency: In-house
7. Turkish Airlines: LEGO presents the safety video
Brand: Turkish Airlines
Media Agency: People Initiative
Creative Agency: Warner Bros
8. Nike: Crazy Dream
Brand: Nike
Media Agency: SapientRazorfish
Creative Agency: Wieden & Kennedy
9. Bosch: #LikeABosch
Brand: Bosch Global
Media Agency: OMD
Creative Agency: Jung von Matt/Alster
10. Galaxy Note9: Fortnite Supply Drop
Brand: Samsung
Media Agency: Starcom
Creative Agency: -
Das Cannes Ads Leaderboard 2019 finden Sie auch auf Think with Google unter „Die beliebtesten Werbevideos zu Cannes 2019“. Emily Tormey, Marketing Manager, YouTube Ads Marketing, gibt unter „Cannes Ads Leaderboard 2019“ eine Einschätzung zu den Gewinnervideos.
Näheres zum YouTube-Programm auf dem Cannes Lions Festival finden Sie auf https://www.thinkwithgoogle.com/cannes/.
Insgesamt wurden die Top-10 Videos 388 Millionen Minuten lang angesehen und verzeichnen über 276 Millionen Views.
- Weltweiter Erfolg: Dass die Top-3 aus Brasilien, Ägypten und den USA stammen, beweist: Kreative Werbevideos aus verschiedensten Ländern gewinnen weltweit an Bedeutung. Auch Vietnam und Indien platzieren sich im Leaderboard.
- Starkes Staraufgebot: Die diesjährigen Gewinner überzeugen mit Prominenz. Mit dabei sind Harrison Ford für Amazon Alexa, LEGO für Turkish Airlines und die K-Pop-Band BLACKPINK für die Shopee-App.
- Große Emotionen: Während Nike mit emotionalen Stories Herzen erobert, bringen Bosch und Orange die Zuschauer zum Lachen.
- Techie-Tech: Apple und Samsung stellen ihre Produkte in den Fokus und spielen gleichzeitig mit den Bedürfnissen der Zielgruppe.
Roya Zeitoune, YouTube Culture & Trends Lead EMEA:
„Die Gewinner des Rankings setzen genau auf die Komponenten, die Werbung erfolgreich machen: Seien es große Emotionen (LG, Nike), Humor (Amazon, Orange, Apple, Turkish Airlines, Bosch), ein starkes Staraufgebot (Shopee, Nike, Samsung, Coca-Cola, Amazon) – oder eine Kombination dieser drei Elemente.“
Die Top-10 des Cannes YouTube Ads Leaderboard 2019 (globale Views bis Juni 2019)
1. Coca Cola: Vai no Gás
Brand: Coca Cola, Brazil
Media Agency: JWT & Kolab/McCann
Creative Agency: JWT
2. Amazon: Not everything makes the cut
Brand: Amazon
Media Agency: Rufus
Creative Agency: Lucky Generals and Amazon Internal Creative Team
3. Orange: Orange Go
Brand: Orange
Media Agency: Leo Burnett Cairo
Creative Agency: UM 7 Cairo
4. LG Vietnam
Brand: Vietnam
Media Agency: VietBuzzAd (VBA)
Creative Agency: VietBuzzAd (VBA) and HSAd Vietnam
5. Apple: iPhone XS — Growth Spurt
Brand: Apple
Media Agency: OMD
Creative Agency: TBWA\MAL
6. Shopee: Shopee Birthday Sale Blackpink
Brand: Shopee
Media Agency: In-house
Creative Agency: In-house
7. Turkish Airlines: LEGO presents the safety video
Brand: Turkish Airlines
Media Agency: People Initiative
Creative Agency: Warner Bros
8. Nike: Crazy Dream
Brand: Nike
Media Agency: SapientRazorfish
Creative Agency: Wieden & Kennedy
9. Bosch: #LikeABosch
Brand: Bosch Global
Media Agency: OMD
Creative Agency: Jung von Matt/Alster
10. Galaxy Note9: Fortnite Supply Drop
Brand: Samsung
Media Agency: Starcom
Creative Agency: -
Das Cannes Ads Leaderboard 2019 finden Sie auch auf Think with Google unter „Die beliebtesten Werbevideos zu Cannes 2019“. Emily Tormey, Marketing Manager, YouTube Ads Marketing, gibt unter „Cannes Ads Leaderboard 2019“ eine Einschätzung zu den Gewinnervideos.
Näheres zum YouTube-Programm auf dem Cannes Lions Festival finden Sie auf https://www.thinkwithgoogle.com/cannes/.