News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Für zwei von drei Jobsuchenden Gehalt am wichtigsten
Das Gehalt hat bei den Deutschen nach wie vor höchste Priorität bei der Jobwahl. Für 67 Prozent ist die Vergütung das Top-Arbeitgebermerkmal.
-
Digitalisierung macht Logistik schneller
Zwei Drittel der Unternehmen mit Logistik-Prozessen erwarten durch die Digitalisierung vor allem eine Zeitersparnis.
-
Barack Obama spricht bei Bits & Pretzels 2019
Barack Obama wird Europas führendes Festival für Gründer am 29. September in München eröffnen.
-
Artefact Night: Warm-up zur dmexco mit neuem Namen
Am 10. September, dem Vorabend der dmexco, findet in der Kölner Wolkenburg die Artefact Night statt. Bereits die 15. Netzwerkparty vor der Messe.
-
Analytics Summit am 6. November
Die größte Google Analytics Konferenz Europas, der Analytics Summit, findet am 6. November 2019 in Hamburg statt.
-
Schweizer Affiliate-Marketing-Konferenz wird zur TactixX
Die Affiliate-Marketing-Konferenz schließt sich mit der deutschen Konferenz TactixX zusammen und macht unter neuem Namen TactixX gemeinsame Sache.
-
20.000 neue Jobs im IT-Mittelstand
Der deutsche IT-Mittelstand beschäftigt eine halbe Million Menschen. Umsätze sanken 2017 leicht auf 73 Milliarden Euro.
-
e-Spirit und Spryker verbinden Experience Management und E-Commerce
Die Integration bringt Unternehmen auf eine neue Stufe der personalisierten Interaktion mit Käufern.
-
FaceApp-Hype lockt Betrüger an
Der Hype um die beliebte FaceApp, die in den letzten Tagen millionenfach heruntergeladen wurde, hat bereits erste Cyberkriminelle angelockt.
-
Karliczek: Deutschland hat exzellente Universitäten
Exzellenzkommission wählt Exzellenzuniversitäten aus.
-
Investcorp Technology Partners setzt auf Contentserv
Contentserv sichert sich bedeutende Investitionen zur Förderung der Wachstumsstrategie.
-
Blockierende Pop-ups erzielen die besten Opt-in-Raten
37 Prozent der Zustimmungen erfolgten per Klick auf den „Einverstanden“-Button einer Website. Unternehmen setzen zunehmend blockierende Pop-ups ein.
-
Erzeugerpreise nur um 1,2 Prozent gestiegen
Die Erzeugerpreise sind im Juni gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 1,2 Prozent gestiegen. Die Preise für Nahrungsmittel stiegen um 2,6 Prozent.
-
PSD2: Onlinehändler befürchten Umsatzrückgang
Onlinehändler haben noch bis zum 14. September 2019 Zeit, ihren Onlineshop an neue Regelungen der Payment-Services-Directive 2* (PSD2) anzupassen.
-
Vodafone und Unitymedia: 80 Prozent der Kabelanschlüsse
Der Branchenverband VAUNET fürchtet Preisdiktat für Pay-TV und Free-TV durch den Zusammenschluss von Vodafone und Unitymedia bei Kabelanschlüssen.
-
Künstliche Intelligenz erobert Finanzdienstleistungen
Bereits jeder zweite Beschäftigte hat mindestens wöchtentlich mit KI zu tun. In transaktionsbezogenen Prozessen gewinnt KI eine dominierende Rolle.
-
Vier von fünf Usern streamen Videos
79 Prozent der Internetnutzer in Deutschland streamen online Videos. Gleichermaßen genutzt werden dafür Videoportale und Mediatheken der TV-Sender.
-
Across Systems erweitert Trainingsangebot
Across Systems GmbH hat ihr Trainingsangebot für Industriekunden, Sprachdienstleister und freiberufliche Übersetzer weiter ausgebaut.
-
Mehrheit nutzt trotz Bedenken Facebook-Dienste
Zwei von drei Usern sorgen sich um ihre Daten und wollen mehr für die Datensicherheit tun. Zugleich nutzen fast 90 Prozent Facebook, WhatsApp & Co.
-
Stationär FMCG, online Fashion und Elektronik vorne
Fast Moving Consumer Goods haben mit 42 Prozent den größten Anteil am stationären Einzelhandel. Online haben Fashion und Elektronik je 24 Prozent.