News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
6 von 10 Mobile Banking User nutzen Bank-App
58 Prozent der Mobile-Banking-Nutzer haben die App ihrer Bank installiert. Nur 6 Prozent nutzen kostenlose App eines Drittanbieters.
-
#nuedigital 2019 stellte neue Rekorde auf
Das Nürnberg Digital Festival überzeugte mit 16.000 Teilnehmern auf 330 Events in 10 Tagen durch Vielfalt und Größe.
-
4 Milliarden Euro Umsatz: Pay-TV- und VoD-Angebote wachsen
Steigende Zahlungsbereitschaft und Nachfrage nach TV-Inhalten. TV-Häuser erobern den Streaming-Markt.
-
E-Mail-Konferenz für den DACH-Raum in Wien
JETZT E-Mail: Zwei dicht gedrängte Konferenztage am 8. und 9. Oktober mit den besten E-Mail-Kampagnen und Newslettern im DACH-Raum.
-
Große Nachfrage bei E-Autos: 35 Prozent Wachstum – trotz stagnierender Automobilmärkte
PwC-Analyse: Weltweites dynamisches Wachstum bei Elektroautos und Hybriden hält an. Große Investitionen in Batterieproduktion geplant.
-
Intelligentes Messgerät evaluiert Öffnungskräfte peelbarer Verpackungen
Ausgestattet mit künstlicher Intelligenz, ermöglicht es die effiziente Messung von Easy Opening-Verpackungen.
-
Ortlieb siegt vor BGH gegen Amazon
Der BGH urteilte, dass AdWords-Anzeigen von Amazon, die unter der Marke Ortlieb auf Produkte anderer Hersteller verlinkten, irreführend sind.
-
37 Prozent nutzen bereits 2-Faktor-Authentifizierung
Umsetzung der europäischen PSD2-Richtlinie verlangt ab dem 14. September eine starke Authentifizierung bei Online-Zahlungen.
-
Digital-PR-Konferenz im September in Wien
JETZT Digital PR am 10./11. September: Klaus Schwertner von der Caritas Wien und Peter Felsbach von Voestalpine halten die Keynotes.
-
Vertriebsleiter: Zu wenig Zeit für Coaching
46 Prozent der deutschen Vertriebsleiter haben das Gefühl, nicht genügend Zeit zu haben, ihr Team richtig zu coachen.
-
VR-Brillen kommen vor allem bei Gamern gut an
Jeder Zehnte besitzt eine Virtual-Reality-Brille, jeder Dritte hatte schon mal eine auf. 70 Prozent nutzen sie für Computerspiele.
-
Sommerschlussverkauf startet am 29. Juli
Einzelhandel: Der freiwillige Sommerschlussverkauf (SSV) startet in diesem Jahr am 29. Juli. Vor allem Sommerware ist dann preisreduziert.
-
Mehr Fracht kommt über die Ozeane
Seeschiffe nach Straßenverkehr (Lkw) und Bahnen drittwichtigstes Transportmittel. Zahl der Piratenübergriffe auf Seeschiffe drastisch zurückgegangen.
-
Stößt Facebooks Libra den Bitcoin vom Thron?
Facebooks Pläne, seine eigene Kryptowährung namens Libra an den Markt zu bringen, kommt zu einer Zeit, in der der Bitcoin schwächelt.
-
BVDW lädt zur Dmexco 2019 ein
Von exklusiven Guided Tours über die Digital Lounge bis zum Agentur-Speeddating.
-
Zeitschriften haben 57,5 Millionen Leser in Deutschland
81,5 Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland nutzen Publikumszeitschriften.
-
Wie die Deutschen im Web 2.0 surfen
Nichts geht mehr ohne YouTube, Facebook, Twitter & Co: 84 Prozent der Deutschen mit Internet-Anschluss ab 16 Jahren nutzen Social Media.
-
6 von 10 Autofahrern informieren sich online über Staus
Vor allem jüngere Autofahrer nutzen mobile Angebote. Radio mit 97 Prozent und Navi mit 71 Prozent bleiben aber weiterhin hoch im Kurs.
-
39 Prozent mehr Aufmerksamkeit mit High-Impact-Formaten
Kombination aus High-Impact-Werbeformaten und Standard-Anzeigen ist ein zentraler Erfolgsfaktor, um den ROI von Digitalkampagnen zu erhöhen.
-
„Digitale Transformation“ - jeder zehnte Arbeitnehmer kennt den Begriff nicht
Nur sieben von hundert Studienteilnehmern bezeichnen ihren Arbeitgeber als innovativ bei neuen Technologien.