News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Bundesliga: Steaming & Ausgaben der Deutschen
Diese Streamingdienste nutzen die Deutschen für die Bundesligaspiele und so viel sind sie bereit dafür zu zahlen.
-
Beratungen rechnen weiterhin mit zweistelligen Wachstumsraten
Investitionen der Kundenunternehmen werden vornehmlich in Digitalisierung und Effizienzsteigerungen erwartet.
-
Was braucht mein Kunde wirklich?
Kundenwünsche mithilfe von Bedarfsanalysen erkennen.
-
Mobil und flexibel: Die Gaming-Trends 2019
Das Smartphone ist noch vor der Konsole das beliebteste Gerät zum Spielen. Gamer geben mehr Geld für ihr Hobby aus.
-
Digitales Bauhaus: KI-Technik kann von den Meistern der Moderne lernen
Für eine erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung sind vier Rollen von entscheidender Bedeutung.
-
Bündnis für nachhaltige Textilien: Mehr Transparenz war nie
Erstmals haben alle Mitglieder im Textilbündnis Fortschrittsberichte und Maßnahmenpläne für eine nachhaltige textile Lieferkette vorgelegt.
-
125 Jahre Papiertaschentuch
Produktion 2018 auf Höchststand
-
Prognose: 57 Milliarden Euro Verlust für den Onlinehandel in Europa
Neue Regeln zur starken Kundenauthentifizierung werden sich überproportional auf kleine Unternehmen auswirken.
-
Durch Wirtschaftskriminalität 18 Prozent Umsatzverlust
Geschätzten Erlöseinbußen durch Korruption, Kartelle und Schwarzarbeit branchenübergreifend auf Milliarden Euro.
-
Xing: Gewinn steigt im ersten Halbjahr 2019 um 22 Prozent
Umsatz wächst um 18 Prozent, mehr als 1 Million neue Mitglieder.
-
Die 100 wertvollsten Unternehmen der Welt
Nur noch ein deutsches Unternehmen im Ranking vertreten. Mehr als die Hälfte der Global Top 100 aus den USA.
-
Internet Security Days 2019: Mit KI Cyberangriffe abwehren
Kombination aus künstlicher und menschlicher Intelligenz verbessert Schutzniveau im Unternehmen.
-
Verbraucherpreise steigen
Die Verbraucherpreise in Deutschland lagen im Juli 2019 um 1,7 % höher als im Juli 2018.
-
LAE 2019: Jüngere Top-Entscheider besonders messeaktiv
Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung untersucht auch Messenutzung.
-
Studie zeigt: Alexa, Siri & Co haben immenses Wachstumspotenzial
3.000 Personen wurden im November 2018 mittels Online-Befragung befragt. Die Ergebnisse sind gewichtet und repräsentativ für die deutsche Bevölkerung.
-
Code of Conduct Programmatic Advertising 2.0 gewinnt international an Bedeutung
Erfolg für Bvdw-Konzept zu Qualität und Transparenz von Programmatic Advertising: Nach Schweiz und Österreich jetzt auch Polen internationaler Partner
-
Social Media Market Insights: Stagnierende Werbebudgets im 2. Quartal
Unterschiedliche Nutzungsmuster von Facebook und Instagram. Bis zu neun Sekunden ist die optimale Werbevideolänge auf Social.
-
Hamburg bleibt Hauptstadt der IT-Experten, Berlin holt auf
Bundesländer-Ranking: Wo die meisten IT-Fachkräfte arbeiten. Stadtstaaten haben höchste Informatiker-Quote, absolut liegen Bayern und NRW vorn.
-
Verbändebündnis kritisiert Entwurf des Medienstaatsvertrags
ANGA, Bitkom, eco und ZVEI stellen sich gegen den Entwurf.
-
Umsatzanteil deutscher Spiele-Entwicklungen fällt weiter
Games-Entwicklungen aus Deutschland erreichen nur noch 4,3 Prozent Anteil auf dem heimischen Markt.