News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
US-Banken doppelt so profitabel wie europäische Wettbewerber
Gewinnaussichten sowohl in Europa als auch den USA eingetrübt.
-
Serviceroboter: Weltweiter Verkaufswert erreicht 12,9 Milliarden USD
IFR stellt neuen Bericht „World Robotics 2019“ vor.
-
Kaufkraft 2019 in Deutschland: Mehr Geld zum Ausgeben
Steigerung der Gesamtkaufkraft erstmals auf über 2.000 Milliarden Euro. Bayern Spitzenreiter. Ostdeutsche Länder mit starkem Zuwachs.
-
Alexa, wohin verführst Du mich
Markenwerbung nunmehr in und mit allen Mediengattungen auch bei Sprachassistenten, wie weit kann die Entwicklung noch gehen.
-
Bitkom veröffentlicht Blockchain-Leitfaden für Unternehmen
Checkliste für Unternehmen, mit der sich prüfen lässt, ob die Blockchain-Technologie geeignet ist, ein konkretes unternehmerisches Problem zu lösen.
-
Weltweites Ranking - Starkes Comeback der deutschen Marken
Erfolgreiche Marken nehmen Datensicherheit und Nachhaltigkeit ernst.
-
e-Spirit auf der Dmexco 2019: Mit hybridem CMS in die digitale Zukunft
e-Sprit begeisterte Marketer mit seinen Lösungen für erfolg- und inhaltsreichen E-Commerce.
-
Ohne Streuverluste Prospekte verteilen lassen – mit moderner GPS-Technik
Obwohl die Welt zunehmend digitaler wird, ist die Prospektwerbung für viele Unternehmen immer noch unverzichtbar.
-
Neue Leitung bei Ogilvy
Frank Dittrich und Felix Lemcke übernehmen am Düsseldorfer Standort.
-
Gesundheitliche Risiken durch digitales Arbeiten
Fehlzeiten-Report macht deutlich, dass psychische Belastungen wie Arbeitsverdichtung und -intensivierung, Zeitdruck oder kontinuierlich zunehmen.
-
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Sensorisches Marketing kann das Shopping-Erlebnis positiv beeinflussen, stärkt die Kundenbindung und führt letztendlich zu steigenden Umsätzen.
-
Der Berliner Verlag kommt wieder in Berliner Hand
Nach zehn Jahren in der Unternehmensgruppe DuMont erhält der Berliner Verlag mit Silke und Holger Friedrich neue Eigentümer.
-
Versicherungsvertrieb: Internet als Informationsmedium weiter auf dem Vormarsch
Aktuelle Studien zur „Customer Journey“ bei den Versicherungsprodukten BU, LV/RV und KFZ untersuchen Erfolgstreiber und Hürden auf dem Abschlussweg.
-
Local Heroes: eBay startet neue Initiative für den deutschen Einzelhandel
Neues Onboarding-Programm für lokale Händler. Das eBay Shoplabel für Schaufenster und Ladeneingänge. Neue lokale Suche – Shoppen in der Nachbarschaft.
-
Vodafone steuert fahrerlosen Zug per 5G
Neue Mobilfunk-Technologie macht erstmals die Fernsteuerung von Zügen im Güterverkehr möglich.
-
Upcycling: Produkte „mit Geschichte“ verkaufen sich besser
Vom alten Airbag zum Rucksack, von der LKW-Plane zur Handtasche. Die neu entstandenen Produkte haben viel „erlebt“.
-
Zwei Drittel der Unternehmen haben DS-GVO größtenteils umgesetzt
Erst 25 Prozent melden vollständige Übernahme der neuen Regeln. 9 von 10 Unternehmen haben von der ePrivacy-Verordnung gehört.
-
Der stationäre Handel stirbt nicht, er entwickelt sich weiter
LOCA Conference 2020 unter dem Motto „Location NOW – Retail as a Service“ am 06. - 07. Februar 2020 in Wiesbaden.
-
Sellics erhält Finanzierung von 10 Millionen US-Dollar
Berliner Amazon-Spezialist Sellics sichert sich Finanzierung in Höhe von 10 Millionen US-Dollar.
-
Vertrauensdefizit: Marken schöpfen Potential nicht aus
Edelman-Studie: Für 83 Prozent der Deutschen ist der Vertrauensfaktor beim Kauf entscheidend.